[8L] S3 Ladedrucksystem undicht? und MKL bringt Fehler

Hallo zusammen,

wie in einigen Threads schon erwähnt habe ich gemerkt das mein Auto zunehmend schlechter geht. Bei heißem Wetter habe ich das Gefühl er erstickt sodass ich auch nicht mehr im oberen DZ Bereich fahren möchte.
Das Auto bockt zwar nicht und ich schaffe immer noch hohe Geschwindigkeiten zu erreichen wenn ich es will aber der Durchzug hat abgenommen.
Gestern habe ich mit einem sehr einfachen Diagnosegerät kurz einen log gemacht. Allerding nur im 2. Gang und einmal durchgetreten 8log ist denke ich unbrauchbar weil DZ nicht aufgeistet ist).
Ab 3000U/min hört man ein zischen (d.h. ich gehe stark davon aus dass irgendwo was undicht ist).
Kann jmd anhand von dem Handyscreenshot schonmal eine Abschätzung geben was da faul sein könnte?
Schläuche werde ich später mal checken.
MKB: BAM
Auto ist gechippt durch MTM mit Öttinger Auspuffanlage mit Sportkat (MKL leuchtet immer auf mit Fehler P0420 = 16804 Reihe 1 - Wirkungsgrad Katalysatorsystem zu gering) sobald man den löscht kann man AU bestehen und er kommt mal schnell wieder mal erst nach paar Tagen.
KM: 98000

  1. Lader etc. Es wurde noch nie SUV, N75 bzw. alle kritischen Teile getauscht

Soweit ich mir schon erlesen habe ist der Wert vom LMM deutlich zu gering (allerdings war die Drosselklappe nicht zu 100% offen wenn ich das richtig interpretiere).
Im Großen und Ganzen verbraut er auch einen Liter gut mehr als nach Anzeige (ob man danach jetzt gehen kann weiß ich nicht).

Fakt ist ich fahr jetzt in die Werkstatt. Auf Laderschaden habe ich keine Lust.

Mit Torque greifst du nur auf die OBD Werte zu. Da kann man keine Diagnose stellen. Und loggen im zweiten gang ist unbrauchbar

Torque misst eh ein scheiss. Da hab ich auch im schnitt 20g weniger Luftmasse als mit VAG gemessen

Torque misst eh ein scheiss. Da hab ich auch im schnitt 20g weniger Luftmasse als mit VAG gemessen