[8L] S3 Ladedruck zu hoch? dadurch keine Leistung..?

Hallo Forum :slight_smile:
also hab wieder nen Problem mit meinem wagen…(s3 2002 BAM)
undzwar das er in jedem gang bei Vollgas nichtmehr zieht… aber nur bei vollgas.
Ich habe ne LD anzeige eingebaut und am benzindruckregler mit angeschlossen. wenn ich ihn da auf 1bar halte zieht er voll durch ohne ruckeln … aber wenn ich vollgas gebe dann geht die anzeige auf min.1,5 oder 1,6 Bar!! dann kommt kein schub mehr und es hört sich so an als ob er die Ganze zeit Luft abblässt im 0,3sekunden takt!! komisch zu beschreiben…
Mein Fehlerspeicher ist und bleibt leer.
Teile habe ich sogut wie alle neu…
Woran kann es den liegen das der LD mit 1,6Bar angezeigt wird und er abregelt? :frowning:
Dachte das lag damals am chip, und hab ihn wieder orginal gemacht aber es ist genau das gleiche immernoch…
danke euch schonmal :slight_smile:

weiß den niemand was ?

hab ich auch kann am suv (abschaltventile) liegen tausch das mal
gruß micha

das hatte ich vor nichtzulanger zeit getauscht.
Gibts ne Möglichkeit wie ich das Prüfen kann ausser das mit Waakum ? eventeull SUV dicht machen oder so ?

war beim mir auch war nach nach 5 monaten wars defekt audi hats umgetauscht

achso… ja aber auf verdacht zu tauschen is ja auch doof ? desswegen will ichs lieber zuerst irgendwie testen wenns möglich ist…
habe schon soviel kohle auf verdacht verballert :frowning:

wie hört sich das abblasen an und sind fehler vorhanden

Nein Fehler sind keine drinn, egal wie ich es versuche zu provozieren…
Naja beschreiben is doof wie es sich anhört… also aufjedenfall Motorsound und leichtes Turbogeräusch bis ca 3000-3500u/min und dann Leistungseinbruch mit seeeeehr langsam steigender drehzahl und ganze zeit ein ablassgeräusch im 0.3sek takt. zb wie eine Dampflock:–>(beschleunigung) Bruuuuuuuuu(ab 3500u/min) Psch psch psch psch psch psch psch psch psch…
Haha komische beschreibung aber hoffe etwas verständlich… :slight_smile:

man kann das suv mit unterdruck messen aber bei wie viel es öffnen muss weis ich nicht
schon mal wenn der schub wegbleibt etwas vom gas zu gehn versucht
beim war es so bei volllast ab 5000 keine leistung mehr wie begrenzer und wenn ich leicht vom gas bin hat er wieder über die 5000 beschleunigt

jein, so direkt glaube ich noch nicht probiert aber das kommt ja nur bei Vollgas. wenn ich das Gaspedal 3/4 durchdrücke (LD anzeige ca 1Bar) geht er ohne Probleme nach vorne.
Teste ich aber mal nachher

Hab mal 2 Videos Hochgeladen. Hört man ein bischen…

und http://www.youtube.com/watch?v=dnwTPpeNwtw&feature=mfu_channel&list=UL
. beide male sind Vollgas

hab mir mal mein altes Pop off wieder eingebaut (war mir damals nicht sicher obs kaputt ist udn habe es gewechselt) und da sind die Symptome fast gleich nur etwas schlimmer… also wahrscheinlichkeit groß das es das Pop off ist oder evenuell die Ansteuerung dazu? also das N249??
man kann ja das Pop off auch an die Ansaugbrücke direkt anschließen ? eventuell auch mal irgendwie testen ?

Habs heute mal Probiert indem Ich das N249 umgangen bin. also schlauch oben im Pop off zu der Ansaugbrücke.
Gefühlt geht er untenrum besser aber ab vollgas geht er immernoch nicht. Symptome sind gleich geblieben… also kann ich schonmal das N249 ausschließen? und eventuell das Pop off auch ?
Aufgefallen ist mir noch das man ne undichtigkeit hört, dieses tsiscen… Kann der ernorme leistungsverlust von einem miniloch kommen ? denke ich eher nicht oder ? das würde sich doch nicht soooowas von extrem auswirken ??
werde morgen wenn ichs schaffe mal abdrücken…
und schreibt auch mal was :smiley: keine Angst xD

drück mal dein laddrucksystem ab
gruß micha

so nun melde ich mich wieder.
heute abgedrückt, alles Dicht AUSSER!!! wenn ich in den Ansaugschlauch reinpuste (reicht auch schon leicht) Pfeifte es wieder raus, und zwar viel! direkt an der Nockenwellenverstellung. Da ist direkt drunter noch ein Halbloch zu fühlen und da kommt der komplette druck wieder raus… also wird es sicherlich daher kommen…
Kommt dort einfach nur ne neue dichtung rein ? was gibts beim wechseln zu achten ? Bitte um schnelle antwort das ich morgen bis 10uhr bestellen kann. dann hab ich die Teile morgen schon :slight_smile:
im anhang nochmal nen bild

wie lade ich den hier nochmal nen bild hoch ? :smiley:

  • hoffe jeder weiß was gemeint ist wo die Luft rausgeht!
    Direkt an der Elektrischen Nockenwellenverstellung.

301 Moved Permanently bilder