Hätte aktuell noch gerne eine Info wie folgt:
Was kann beim S3 an Endleistung erzielt werden wenn der verbaute Turbo bis oben raus (6500 U/min) 1.45 bzw. 1.50 bar Haltedruck schafft?
Vorrausgesetzt die Kraftstoffversorgung passt.
Lg
Hätte aktuell noch gerne eine Info wie folgt:
Was kann beim S3 an Endleistung erzielt werden wenn der verbaute Turbo bis oben raus (6500 U/min) 1.45 bzw. 1.50 bar Haltedruck schafft?
Vorrausgesetzt die Kraftstoffversorgung passt.
Lg
Je nach Lader und Ladeluftkühler ist da dann die Temperatur ganz ganz wichtig! Das kann dann locker plus/minus 30PS ausmachen. Wenn der Wirkungsgrad des Laders noch in Ordnung ist und der LLK sauber läuft, dann sind da gute 300PS drin.
Über 6500rpm funkt dir halt die Ansaugbrücke, (der Kopf) und die Nockenwellen dazwischen,
Wie ist das eigentlich mit der Ansaugtemperatur? Wiewviel über der Aussentemp. darf diese denn sein sodass das noch gesund ist?
Also die Nocken wären nicht so das Problem, ich habe Sportnocken verbaut (CatCams)
so wenig wie möglich, ich fahre mit ca 7 Grad über Außentemp. Interessant wird die Sache bei 0-Vmax und nicht nur kurz in einem Gang angasen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.