[8L] S3 Kofferraum kann nur mit FFB geöffnet werden

Hallo Leute ,

habe mir gestern einen S3 8L gekauft , BJ. 04/2003, Motorcode BAM.
Habe auch gleich gemerkt, dass sich die Heckklappe nur mit der FFB öffnen.
Wenn ich an die Heckklappe direkt gehe und den Schalter drücke geht gar nichts.
Kann das irgendwie auch an ner Codierung liegen ?
Oder was kann das sein ?

Grüße

BJ 04/2003 müsste aber doch schon der 8P sein und nicht der 8L? Meinst Du EZ?
Mein S3 hat noch nen mechanischen Heckklappenöffner, die FB hat gar keine Taste fürs Öffnen der Klappe. War das bei den allerletzten S3 8L schon anders?

Servus,

hatte ich auch genauso. Geht die Klappe mit beiden Tastern an der leiste nicht auf?
Da hast du dann entwerder einen Kabelbruch an den Leitungen der Taster oder die Taster selber sind kaputt. Ich hatte beides schon. Einmal am A3 noch war nur ein Kabelbruch, dann gings wieder. Am S3 waren die Taster oxidiert, kommt vom Salzwasser. Kann man aber ganz einfach austauschen. Kosten glaub um die 50€?

Gruß :slight_smile:

Ne geht mit beiden Tastern nicht auf.
Naja also mal aufmachen und Kontakte reinigen.