[8L] S3 Imolagelb - Farbunterschied (inkl. Bilder)

Hallo Leute,

mein S3 wurde vor einigen Jahren vom Vorbesitzer aufgrund vieler Steinschläge an der Stoßstange und Motorhaube mal neu lackiert. Entweder bleichen diese Stellen über die Jahre sehr unterschiedlich aus, oder die Arbeit wurde einfach mies erledigt. :rotekarte:

Fakt ist, der Farbunterschied soll möglichst weg.

Neu lackieren:
Ich bin jetzt schon bei mehreren Lackierern (mit gutem Ruf) in der Umgebung vorgefahren und habe das ganze mal begutachten lassen. Alle Angebote zum neu lackieren von Motorhaube + Stoßstange liegen bei ca. 1000€!

Folieren:
Der Preis erscheint mir ziemlich hoch - ist aber wohl Stand der Dinge.
Dafür könnt ich sicherlich das ganze Auto auch folieren lassen…

Hat jemand noch weitere Ideen für mich?

Der Preis ist schon Frech…
Frag mal wie es aussieht wenn Du selbst demontierst.

Mein Nachbar hat auch nen gelben S3.
Der hat das Problem hinten dass bei Nachlackierung die lieben Lackierer keinen KLARLACK drüber gemacht haben.
Kann bei Dir auch der Fall sein…

Selber demontieren wäre kein Problem, aber ich hoffe ja auf möglichst keinen Farbunterschied. Von daher würde sich doch ein Lackierer mit dem ganzen Auto viel leichter tun… Einfach neu im Originalfarbton wird ja bestimmt wieder einen unterschied zu 12Jahre altem Lack geben.

Hat jemand Erfahrungen mit Teilfolierung? Klappt das in Wagenfarbe?

Eine Teilfolierung in Wagenfarbe wirst Du immer sehen, allein schon weil der Originallack nach 12 Jahren etwas ausgeblichen ist. Du wirst kaum eine Folie finden, die 100% zum nicht folierten Teil des Autos paßt. Wenn schon dann ganz folieren oder gar nicht - oder Du wählst bewußt eine Kontrastfarbe aus, um damit die Motorhaube und das Dach zu folieren.

Für die 1000€ kannst du den wagen ja fast komplett folieren lassen…
Der preis ist echt heftig

1000€ für Haube und Stoßstange? Dafür kann schon das halbe Auto lacken. Schonmal an nen andere Optik für die Haube nachgedacht? Also ne andere Farbe der Folie?

Ne, ich wollte möglichst bei dem Imolagelb bleiben. Von "Haube + Dach in …" bin ich nicht so der Fan. Dann werde ich wohl versuchen die nächsten Lackierer anzusteuern.