[8L] S3 heckansatz oder nur Heckschürze?

Hallo.

Weis jemand ob es auch nur einen Heckansatz ( also nur das untere Teil ) im S3 Design gibt? Sollte so aussehen mur der ESD aussparrung woe beim S3 da ich mit dazu die BN Pipes holen möchte.

Ich hab schon gelesen das es die Ganze Heckschürze gibt, was mir aber zu viel Arbeit mir dem Anpassen ist oder ist es gar nicht so viel Arbeit?!?!?

Grüße

hinten ist es nicht viel arbeit und ich hätte noch eine im Keller wenn du eine suchst —

Wieviel Arbeit ist es den :wink:

Kannst mir ja mal eine Preisvostellung per PN nennen :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=23375

steht alles hier :slight_smile:

@MEKak Schau dir mal mein Heck an, vielleicht ist das ja was für Dich! Wenig Arbeit und schnell gemacht! --> Bilder in meiner Galerie!

Jo das passt :wink: wie haste das gemacht? Weil eine S Schürze ist das ned dort ist der ESD ja mehr zur mitte meine ich.

ps: sind das Original S3 Spiegel oder welche hast du verbaut?

Ich habe einfach die originale Hecklippe in Wagenfarbe lackieren lassen und der ESD ist der Originale mit neuen Endrohren, für diese wurde dann halt ein Einschnitt gemacht!

Da ich ein Fanatiker des dezenten Tunings bin, ist dies meiner Meinung nach die beste Lösung!

p.s.: Die Spiegel sind Original-A3-Facelift-Spiegel.

jupp bei mir kannst auch gucken ich habe das auch, allerdings unlackiert…

Iuch weiss nicht warum jeder immer s3 look will… Ich sehe zb mit bloßem auge ob nen A3 mit S3 Front ist, oder nen echter, und das im rückspiegel… er S3 wirkt im komplettpaket einfach bulliger…

—> Allerdings finde ich fehtl mir bei der Komplett silbernen Seite, einfach eine Kontrastlinie, musst vielleicht noch irgednwie einfügen… :slight_smile:

Ok also dann ich den einschnitt auch Mittiger machen wenn es mir so beliebt :wink:

Lackieren muss ich nicht mehr, ist schon alles in Wagenfarge :wink:

Spiegel sehen halt aus wie vom S3 da Silber :wink: aber die Wagenfarbe bei dir ist ja auch Silber :wink:

Ja Ich sag mal so wenn du einen gut gemachten A3 im S lock hinter die hast dann wirste den auch nicht leicht unterscheiden können.

Wenn nur ein Paar sachen dran gemacht ist dann sicher.

Mir gefällt eben der ESD vom S3 da er dezent ist.

wetten das ich das kann…allein schon weil die s3 kotflügel vorne einfach breiter sind und ne bearbeitete front immer ein wenig "dünner" aussieht ( Bitte fühlt sich jetzt hier keiner auf die schuhe gelatscht, ich bin ja bekannt dafuer das ich eh sage was ich will :smiley: )…ausserdm habe ich 3 jahre an den mühlen jeden tag rumgemacht, bis jetzt faellt mir noch immer alles auf, und ich achte berufsbedingt schon immer mehr drauf als zb meine freundin…

solange du dann nich wieder nen Brüller ESD daran machst , ist er dezent ja :wink:

aber ausgehend davon das wenn mal jemand ein S3 Kotflügel verbaut hat ist es eben doch schwer :wink:

Ich will kein Brüller ESD… :wink: Dezent und leise ^^

Wenn du den Einschnitt mittiger haben willst, dann musst du auch die Endrohre dementsprechend schweißen lassen, ist Dir aber klar oder?

Ich meine es gibt doch extra welche von BN Pipes oder??

ich meine die hier
http://cgi.ebay.de/BN-PIPES-EDELSTAHL-ESD-AUDI-A3-8L-MIT-S3-HECK_W0QQitemZ230377263346QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item35a38e10f2

Grüße

Hast Du den Thread gelesen? Der Ersteller hat doch sogar schon den BN-Pipes genannt!

der Thread ist ja von mir :wink: ich meine das die Aussparrung mittiger sein muss mit den BN Pipes als bei dir oder hast du genau diese BN Pipes auch bei dir dran?

Ach sorry, war noch leicht verpennt von gestern, hab nicht gesehen, dass du das warst :D!!

Ich hatte den normalen BN-Pipes ESD drunter (der bedurfte der selben Aussparung wie ein Aktueller auch).

Es gibt ja einmal die normale BN-Pipes Version = Sieht dann so aus wie bei mit.
Einmal die S3-Variante = wie beim S3.

Kein thema, zu früh morgens bin ich auch so drauf :wink:

wie hast du den dein Heckansatz bearbeitet das die Aussparrung für den ESD passt?

Also weches Werkzeug und vorgehnsweise

Grüße

Der Einschnitt ist relativ einfach zu machen.
Zunächst machst du dir mal eine ungefähre Vorlage, wie der Ausschnitt aussehen soll.

Diesen zeichnest du dann mit Bleistift oder so auf den Ansatz. Dann schneidet man den mit einer Luftsäge aus, hält den Auspuff dran (an dem schon die Endrohre angeschweisst sind) passt den Einschnitt wieder an, Auspuff dran, Einschnitt anpassen, Auspuff dran usw. usw… Bis Dir das ganze gefällt und es passt.

Am Ende am besten mit einer Pfeile rund- und glattschleifen und fertig!

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!

Gruß,
Jan

ok danke ^^ich werde zu gegebener zeit berichten :wink:

Dann kannst du mir sicher weiter helfen , also s3 heck is schon oben nur passen die schrauben nicht weil ja der s3 andere innenkotflügel hat , meine frage wäre würden die s3 innenkotflügel passen oder kannst du mir da was anderes empfehlen