[8L] S3 Heck vs. Heckschürzenansatz

Hallo Leute!

ich habe vor ein s3 heck an meinen a3 zu bauen.

evtl gibts aber noch irgendwelche alternativen zu dem nicht ganz so unkomplizierten umbau???

kennt jemand ne firma, die dezente heckschürtzenansätze vertreibt?
optisch sollte das ganze sehr dezent gehalten sein und sich in die linienführung des ganzen fahrzeuges einfügen. aus diesem grund gefällt mir das s3 heck auch so gut! da eine bn-pipes anlage unter der schürtze hängen wird (2 x 70mm links), mus die schürtze eine entsprechende ausparung aufweisen.
was ich auf keinen fall möchte ist ein ansatz mit schlitzen und gittern und son nem scheiss, soviel plastik is nix, find ich!

viele grüße

badmeister

Schon mal hier geschaut, da sind einige dezente dabei, wie ich finde.

Karosserieteile

Gruß Mackie

[Zitat] evtl gibts aber noch irgendwelche alternativen zu dem nicht ganz so unkomplizierten umbau???

[/quote]

Ja, laß Dir den Unterteil des A3 Stossfängers in Wagenfarbe lackieren.
Sieht echt Klasse aus und kosten tuts auch nicht viel.
Hatte 63Euro für´s lackieren bezahlt…

• Dieser Beitrag wurde von audienz am 24.07.2005 bearbeitet

@audienz

hab auch schon daran gedacht nur den ansatz lackieren zu lassen. wäre auch mit abstand die günstigste lösung.
da gibts halt nur 2 probleme:

1. ich möchte nicht, dass mein esd unter der schürtze rum hängt, den ansatz einschneiden möchte ich aber eigentlich auch nicht.
  2. mir gefällt das s3 heck von allem was ich bis jetzt gesehn hab, einfach am besten! vor allem, wenn man nen schönen esd drunter hat! (siehe mtc hier im forum)

@mackie

rein optisch gefällt mir das nowak design heck am dem blauen s3 am besten. beim a3 mit der gleichen schürtze hängt der esd schon wieder so tief in der gegend rum!
Außerdem würde mich mal interessieren, welche erfahrungen ihr mit nowak design gemacht habt? hab nähmlich die rs-style front drauf und die muss wohl beschissen gepasst haben.
was noch gegen ne ganze heckschürtze sprechen würde, wäre der preis.
mit nem gebrauchten s3 heck käme ich da günstiger hin, besser gefallen tut’s mir auch. bleib halt nur die frage wie gut mans anpassen kann, ohne ein halbes jahr damit zu verbringen!

ps. weiss jemand wie das mit den sensoren für die park distance control aussieht? die müssten nämlich auch mit ins s3 heck, wenn ich mir eins kaufen sollte.

viele grüße

bademeister

Kennt vielleicht noch jemand nen anderen dezenten Heckansatz?

die sachen von http://www.koenigseder.at find ich schön und dezent…

Hallo

gibt es eigentlich irgendwelche Ansätze für das org. S3 Heck 8L?

greetz

nur einen, aber gefällt niemanden :laugh:

siehe selbst:
http://cgi.ebay.de/Heckschuerzenansatz-Audi-S3-Heckschuerze-Spoiler_W0QQitemZ280115250153QQihZ018QQcategoryZ106704QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie sieht es denn aus wenn man die PDC sensoren hat mit lackieren des unterteils? Geht das, braucht man bestimmten lack oder wie wird das gemacht? Gibt ja genug autos wo dir dinger gelackt sind.