[8L] S3 Gewindefahrwerk KW vs. H&R

hallo bin neu hier … und nach langen suchen hab ich leider noch nicht das richtige thema gefunden …
habe mir vor 3 tagen nen S3 bj00 gekauft und wollte ihn jetzt mit einem gewindefahrwerk tiefer legen , jetzt meine frage : wie tief kann man beim KW bzw H&R die hinterachse runterdrehen , wollte schon mit 18 zoll (225/35 18) nicht so viel luft haben am besten sollten die kotflügel und reifen abschließen …
habt ihr probleme mit der tiefe . bei welchen fahrwerk hat man mehr restgewinde bzw kann es tiefer drehen.

Beim KW3 hast eher das Problem, das Fahrwerk so hoch zu kriegen, dass Reifen und Kotflügel abschließen. Ich habe A3 8L 1,9 TDI KW 3 und bei mir ist ein kleiner Teil des Reifens vom Kotflügel verdeckt.

das wäre ja schön :grinsno: aber glaube das es beim quattro mit dem fahrwerk ein bisschen anderst ist mit der tieferlegenung kann das sein ??? hatte nämlich vor 3 jahren nen s2 mit H&R gewinde … und ich muß sagen das meine 35er federn von h&r tiefer waren … nach 1 beschwerde email habe ich dann 4 andere federn bekommen und nachdem ich die auch noch gepreßt habe war das fahrzeug schön anzusehen. aber habe keinen bock mehr 3 mal das fahrwerk ein und aus zu bauen :down: deshalb lieber gleich informieren

keiner der das gleiche problem hat ???

Guck dir mal meine Bilder an…
Hab nen S3 Bj.00 mit nem KW Gewinde Variante 2 und habe an der HA kein Restgewinde mehr. Bin nicht so 100%ig mit der Tiefe an der HA zufrieden!
Gibt aber die Alternative andere Federnteller zu bestellen da kommt er nochmal 15mm tiefer als jetzt (kostet das Paar ca. 45€ bei KW) und das müsste dann auch ausreichend sein!
An der VA gibts keine Probleme!
Viel Spaß beim Schrauben!

Gruß Alex

@ alex
genau das meinte ich mit der hinterachse …ist mir ein bisschen viel luft ,wie du schon sagst ca 2 cm könnte er noch .trotzdem schönes auto…
wäre schön wenn das jetzt noch jemand mit nen h&r vergleichen könnte.
kann man bei kw auch andere federn für hinten bestellen ???

Ich denke mal das KW dir das Fahrwerk auch individuell zusammenstellen kann! Musst mal anrufen, die helfen die mit Sicherheit weiter!

Gruß Alex

Hab auch KW 2 drin. Hab mir letzte Woche die Federteller bestellt, da ich mit der Tiefe an der HA auch unzufrieden bin. Werd die Teile am Do oder Fr einbauen. Dann dürfts passen.
VA: sollte man 3cm Restgewinde haben laut Gutachten. Ich hab noch ca. 1cm :-). Kannst mal in meine Galerie schauen.
Hab auch schon ein H&R dringehabt, war nicht so ganz zu frieden damit. Das KW ist perfekt im S3.

H&R :dagegen:
KW 2::dafuer:

Daniel

dein audi gefällt mir schon richtig gut :gott: wieso warst du mit dem h&r nicht zufrieden ??? die dämpfer (schwammig? )oder die tiefe(laut gutachten tiefer als kw) ??? habe gesehen das man sport und komfort kaufen kann …

Sven

Danke. Also ich hatte die Sport-Abstimmung. Mir wars zu hart und irgendwie zu direkt. Das KW nimmt Bodenwellen etc. viel besser auf. Also ich bin mit dem KW wirklich sehr zufrieden. Von der Tiefe fast gleich bis auf HA aber wie gesagt, nicht mehr lange :-).

also hinten war das H&R tiefer… vielleicht ist ja die komfort abstimmung besser …wollte eigentlich das tiefere von beiden haben …:biggrin: also wenn das H&R hart ist stört mich das eigentlich nicht … du aktualisierst ja bestimmt dein profil wenn du die teller drin hast …

Willst du viel spül mit Priehl, ähh FK !
FK geht ziemlich tief !

Hallo, ich bin mit einem H&R Gewindefahrwerk unterwegs und bin super zufrieden. Ich denke jeder macht seine Erfahrungen und füher hatte ich auch ein KW in meinem Polo und das war damals genauso top. Es sind beides gute Produkte und der Service ist bei beiden Firmen gut:-)