[8L] S3 frontschürze an a3 bauen?

hallo
da ich nen wildschaden hatte und jetzt von der versicherung ne neue schürze bekomme wollt ich mir gleich ne s3 schürze hinmachen!
wollte mir von meinem vw-audi händler ein angebot machen lassen was denn das dann kosten würde (mit alle teilen die ich dafür brauche…scheinwerferwaschanlagenabdeckung etc)
dieser meinte heute dann zu mir dass das nciht geht, da der s3 breitere kotflügel besitzt und diese deswegen nicht passen wird.

hat er da recht? ist es viel arbeit die umzuarbieten ?
gibts da ne anleitung?

Gruß
Marco

Hallo

benutz die suchfunktion dort steht einiges darüber

aber es geht nur passt nicht alles 100 prozentig!

mal ne andere Frage dazu: Welche Teile brauch ich alle, für die komplette S3 Front? Ich hab jetzt ne nackte S3 Front nur mit SWRA Abdeckungen und dem Grill oben. Was brauch ich jetzt noch an Klammern/Haltern usw. für die unteren Gitter? Brauch ich auch neue Führungsprofile für meinen A3, damit ich die Front richtig montieren kann?

@pow: die teile die du dafür noch benötigst findest du alle mit der Suche :grins:

• mittleres Gitter (Einsatz)
  • äusseren Gitter (Einsatz)

Wenn du den Rest hast passts…

Führungsprofile vom Vorfacelift brauchst du auch.

Gruß
Chris

@pow3rus3r
Die Profile sollten wie bei Dir vom Vor Facelift sein, warum weiß ich auch nicht genau.
Dann benötigst Du die 3 Gitter unten und den Großen Halter für die Gitter.

@TheSilver
Bei Audi kannst Du das nicht bezahlen.
Guck bei Ebay, die reine Schürze geht da um die 100Euro weg.
Kannst auch mal hier im Forum suchen, da waren auch mal die Preise von Audi.
Die Ecken müssen ran gezogen werden und eventuell ein wenig angeschliffen werden, damit man die breiteren Kotflügel ausgleiche kann.

Boris

wie, führungsprofile vom vor-facelift? Hab ich die net schon dran? (hab ja nen vor-facelift). Wenn net, hat mal jemand die Teilenummer?

@Boris: Wie wird der Einsatz und die Gitter befestigt? Beim Freundlichen im Teilekatalog stand noch was von irgendwelchen Klammern usw. Oder brauch ich NUR die nackten Gitter und dann passts schon?

kannst dir ne s3 schürze von s3-tuning.de holen, aber direkt von audi klappt nicht soweit ich weiß…

Klappt schon, mit ein bissel rumgefummel. Ich habe an meinem Vorfacelift die original S3 Frontschürze und die original S3 Kotflügel verbaut.

[quote]
kannst dir ne s3 schürze von s3-tuning.de holen, aber direkt von audi klappt nicht soweit ich weiß…

[/quote]

8L9 807 741 A - Einsatzstück Luftführungsgitter unten → 42,34€

8L9 807 683 - Luftführungsgitter unten → 28,19€

8L9 807 180 - Klammer (zum Befestigen Gitter an Einsatzstück) 10 Klammern werden benötigt pro Stck. → 0,20€

8L9 807 681 - Luftführungsgitter Links unten → 20,07€
8L9 807 682 - Luftführungsgitter Rechts unten → 20,07€

8L9 807 183 B - Führungsprofil vorn links (S3) → 5,10€
8L9 807 184 B - Führungsprofil vorn rechts (S3) → 5,10€

Danke!!! :slight_smile:

also wer hat das schon mal gemacht mit der originalen schürtze?
bringt man die mit n bischen gepastel und spachteln,harz glasfaser… so hin dass es 100% passt?

was haltet ihr von der rieger s look schürtze? wie siehts da mit passgenauigkeit etc aus?

gruß
Silver

kann mir jemand die teilenummern für die s3 swra abdeckungen sagen

@muchl melde dich mal habe sie noch zuhause liegen kannste haben

Gruß Devil666

8L9 955 275 links
8L9 955 276 rechts

Hallo,

habe gestern auch S3 Front montiert und musste
feststellen dass meine unteren Gitter ins Leere gefallen sind :frowning:
Also heute morgen noch den Gitterrahmen bestellt.

Jetzt lese ich hier gerade "Führungsprofil re+li".
Was zum Geier ist das jetzt wieder?? Was brauche ich denn noch alles?! :slight_smile:

Wär schön wenn diejenigen mal posten könnten die auch umgebaut haben (8L) und davon Bilder im Profil haben.

Gruß
Alex

Führungsprofile sind die Stoßstangenhalter/führungen am Auto links und rechts.

Boris