[8L] S3 Felgen-Frage

hallo!

ich habe mal eine frage da ich im nächsten sommer neue felgen fahren möchte auf meinem s3 und ich mir schon welche ausgeguckt habe habe ich mal eine frage stehen die felgen weiter raus als meine jetzigen 18 zoll felgen die 8x18 ET 35 haben?? weil ich habe hinten 20mm und vorne 10mm spurplatten und im gutachten steht nur der A3 mit 180 ps drin komischer weiße der SEAT mit 224 ps also müsste ich die doch eingetragen bekommen oder habe den 209 ps motor?? und muss ich bei den felgen dann auch wieder mein fahrwerk + spurplatten eintragen lassen ?? weil wo ich damals mein fahrwerk hab eintragen lassen habe ich im nachhinein vorne 1cm und hinten 5mm noch runtergeschraubt weil dern och wie ein offroader aussah und wenn die das wieder neu enitragen ich ja nicht mehr im tüv berreich bin und ich habe kein bock das fahrwerk wieder hochzuschrauben nächsten sommer aber nicht denken das er jetzt extrem tief ist nene ich fahre ja auch im winter es schließt jetzt fast bündig( 1cm luft) radkasten + rad ab

http://www.ebay.de/itm/19-ZOLL-FELGEN-AUDI-A3-CABRIOLET-8L-NEW-BEETLE-VW-RS4-/320754052809?pt=Auto_Felgen&hash=item4aae6e6ec9

keiner eine ahnung?

Ich würde dich bitten mal Punkte und Kommas zu nutzen. Das liest sich selbst beim dritten mal Lesen noch mehr als schlecht.

Wegen TÜV kann ich dir nur Sagen, dass immer alles zusammen abgenommen werden muss. Die Felgen stehen auch weiter raus, weil sie Breiter sind als deine jetzigen.

ach so ein mist muss ich wieder alles eintragen lassen :frowning: und ich dachte die ET bestimmt wie weit die felge rausteht?

ja aber auch die Breite!