Hallo Leute,
habe heute endeckt das bei meinem S3 vorne Rechts die feder oben gebrochen das Teil lag noch drin.
Jetzt meine frage was soll ich da einbauen ? Orginal ?
was für fahrwerk ist ok und hat noch konfort ?
Muß nicht tiefer werden aber gegen 2-3 cm hätte ich auch nichts gegen.
Danke für eure mühe.
PS; such fünktion habe ich angewendet aber nur Tief
bis sehr Tief gefunden
Wenn du keinen Komfort verlieren möchtest und Ärger vermeiden möchtest und nicht unbedingt tiefer möchtest hol dir wieder das original FW.
Mit einem Gewinde wirst wohl immer am Komfort verlieren…
Na so würde ich das nicht sehen Komfort kann sicher auch mit ein Fahrwerk geben fragt sich sicher mit was für eines Bilstein ?? ode KW ??
Was gibt es für möglichkeiten ?? und wo kann man es kaufen ?? evt, günstiger ??
Danke
José-Luis
Gibt es hir keine S3 Fahrer die auch ein anders Fahrwerk haben und berichten können?
Ich will halt nicht hoppelnd duch die gegend Fahren.
Danke an euch
Saludos
Jose-Luis
Hallo Jose-Luis,
ich fahre ein komplettes Bilstein Fahrwerk (PSS8) mit Federn von MTM. Das Setup ist 1A, ich kann es bestens empfehlen! Es ist zwar um welten härter als das Originalfahrwerk, jedoch auf der Straße noch mit Kompromissen komfortabel.
Ich hätte einen Satz Originalfedern, bez. einen weiteren Satz von der Fa. Weitec (hellgrün - 25mm Tieferlegung) zum S3 in der Garage liegen! Melde dich einfach, wenn Interesse besteht!
Mfg: anton
Ich weiß ja nicht wieso das immer so untergeht, aber ich behaupte dass die Reifen viel viel mehr Einfluss auf den Komfort haben. Wenn du mit einem brettharten Fahrwerk und 15" oder 16" Balons fährst, ist das vermutlich deultich komfortabler als ein std. Fahrwerk mit Niederquerschnitt, 18"er aufwärts…
Also ich habe ja 18" und bin am Überlegen was ich einbauen soll
BILSTEIN - B12 Pro-Kit ca,669,00 EUR
BILSTEIN - B14 PSS ca;799,00 EUR
BILSTEIN - B16 PSS9 ca;1434,00 EUR
das ist die Auswahl wobei ich nicht das PSS8 gefunden habe denke da wird nicht mehr gebaut.
Also denke Preiß Leistung B14 oder B12 ist nicht schlecht wobei ich hir gerne die unterschiede wiesen wolte wer weiß da was oder kennt sich aus ??
Klar das B16 läst sich super einstellen aber mal nachgefragt wer stellt sein Fahrwerk immer den Strassenverhältnissen ein denke keiner ausser man fährt nach feierabend ein paar runden auf ein Rundkurs ??
Aber ich lasse nich da auch gerne überzeugen wenn es super vorteile bringt.
Ps; wo kauft Ihr eure Fahrwerke ein ??
Vieleicht sollte ich ein Fahrwerk Tropik aufmachen
Danke
José-Luis