[8L] S3 extreme Probleme nach Chippen

Brauche dringend Hilfe! s3 8l Bj 2000 Amk mit bam Kopf
so das Problem kommt jetzt, Vorm Chippen genau s´2 Tage davor hat mein s3 am selben tag 3x den n75 zerstört 2 gebrauchte die ich da hatte und 2 neue so, danach bekam es wieder ein neuen allerdings nicht mit der n75 nr (BSP) xxxxxxF sonder einen mit E am ende der Teilenummer. Dann zum Chip. ISP in Heilbronn der mit BHP Motorsport zusammen arbeitet hab mir mein soft bearbeitet erste mit 1.33 bar 2 soft. mit 1.64 bar LD wenn ich halb gas fahre habe ich super Leistung und wenn ich Vollgas fahre macht es Fehlzündungen und ruckelt extrem.

erneuert wurden::coffee:
N75
LMM
Zündkerzen neu
Zündspuhlen neu
Wastegate neu

Heute hab ichn neues Soft. bekommen immer noch das selbe Problem.
Alle Schläuche sind Dicht wurde von mir und der Firma ISP abgedrückt und jetzt kommt das komische VCDS bringt auch kein fehler.

Würde mich extrem freuen wenn mir jmnd weiter helfen kann
und würde gerne wieder beruhigt schlafen Können.:sadyes:

DAnke im Voraus.

Satzzeichen würden unheimlich helfen, deinen Text zu verstehen. Den ersten Teil hab ich jetzt 4mal gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob Ich es verstanden habe. :wink:

Also du hast tierische Probleme den Ladedruck zu halten und fährst so zum Software schreiben?
Ist da ne Standardmap drauf oder was individuelles?

Als erstes brauchst du die Ursache warum es dir die Ladedruckregelventile durchhaut. 3 Stück am einem Tag kann doch kaum Zufall sein.

Wo stehst du jetzt mit dem S3? Also Stage ??
Ich frage, weil sich das fast anhört wie ein Fuel Cut. Das kenne Ich so von zu kleinen Benzinpumpen. Das die N75 weg fliegen wie Luftballons deutet auch auf viel Bumms hin.

Muss mich entschuldigen, war sehr aufgeregt und verzweifelt.
Es sollte stage 2 drauf auf ca. 290 295 pa und 430 435 nm.
mein kollege hat es bei seinem s3 auch machen lassen vor ca. 2 jahren der s3 geht wie die hölle!

Zurück zu meinen, bei vollgas 1.6bar ruckelt er sehr stark ich höre wie er die luft aus dem luftfilterkasten wieder raus haut
macht auch fehlzündungen. Wenn ich halb gas fahre dann ist alles cool alles schön ab 4000u/min. Vollgas dann läufts manchmal ganz normal. Der druckaufbau ab 2000u/min zu plötzlich für irgendein bauteil wird denke ich bringt er das notlaufsystem zu einsatz.
DANKE DIR ERST MAL FÜR DEIN ANTWORT :slight_smile:

Leute bitte echt um Hilfe Würde mich über echt freuen!

Ganz ehrlich die 1,6 bar und 290 mit Serien Hardware geht nicht und wenn nur sehr kurz das wird einfach zu viel sein

haben mir viele gesagt aber bei einigen gesehen das es auch problemlos klappt.

Super forum kein sau hilf!!!

Hast du mal deine Einspritzdüsen überprüft. Hatte diese Symptome mal bei einer defekten Einspritzdüse bei nem gechipten 1.8T. Eventuell haben deine zu wenig durchlass?

Was bist Du denn für ne Eierfeile??

Du kannst hier doch keine Antwort einfordern, wenn dir jemand hilft hast Du Glück, aber hier ist alles freiwillig.

warum beschwerst du dich nicht bei deinem chipper?bei ner logfahrt sollte er wissen wo das problem liegt…

Eigentlich wollte ich gerade was dazu schreiben, aber mit deinem letzten Post hast du dich selbst rausgekickt.

1. Kann man deinen Satzbau, selbst nach dem 3.mal Lesen nicht verstehen und 2. hast du nicht mal die Geduld 2 Tage auf eine Antwort zu warten…
    Keiner hier hat ein Leben und wartet nur auf solche Threads wie von dir…

Und falls da wirklich 290PS und 430NM raukommen sollten, was ich nicht glaube, dann viel Spaß.

Du schreibst ja nicht mal dein Setup was verbaut ist, oder sollen wir das erraten?

Düsen hab ich auch neue eingebaut leider lag es auch nicht dran.

Also solch foren sind doch da man sich gegenseitig hilfe u. Weiters.

Das mn so pissig jetzt antwortet ist auch doof!
Setup. Alles original BAM
Gestern abend beim anderen chippe neuen soft aufspielen lassen ca. 270 ps und 378nm lag auch micht daran.

Ps: Wenn schon keiner helfn mag soll der jenige auch nicht antworten bsp. Eierfeile !!! Einfach nur BE*******!

Was sagt der Tuner dazu wurde eine logfahrt gemacht ? Welcher Wert reist aus ? Wie sollen wir helfen ohne Input und bei diesen Antworten …

Der 1. Chippe ist sich sicher das es nicht am soft liegt.
DER 2. Chipper sagt auch das es nicht am soft. Liegen kann.

Ich kenn mich auch im bereich der soft usw nicht aus mein kollege hat beim test fahrt mit vcds gearbeitet lmm usw alls mit ist und sol. Werten angeschaut werte waren alle gut sagte er, er hat mir mir zusammen alles abgedrückt und allm war aber ok.

Wie sieht der soll und ist ladedruckanzeige aus oder nimmt er beim ruckeln die Zündung zurück ? Kann Mann alles mit vcds auswerten

Natürlich sind solche Foren da damit man sich helfen kann, aber man muss auch ein wenig Geduld haben. Sind halt nicht immer alle Täglich Online. Man hilft auch lieber wenn man die Texte versteht und nicht erst überlegen muss, was damit gemeint sein könnt.

Wenn sonst alles Original ist, kannst du das 295PS Setup sowieso vergessen. Das wird der Motor nicht lange machen, wenn überhaupt…

Wenn Software seitig alles passt, Zündkerzen (welche?) mit Spulen neu sind, das Ladedruck System dicht ist würde ich richtung Spritversorgung gehen.
SUV hast du auch schon ein neues verbaut? Wieviel KM hat er den schon gelaufen?

Was sagen denn die MWB 002, 004, 020, 115, 118 hierzu musst du mal einige Testfahren mit VCDS machen und hier einstellen!

Also problem gefunden:breaker:
kraftstoffpumpe bringt 27ms sollte höchstens 18 bringen dann zu probe von nem a3 1.8t eingebaut siehe da mei s3 kann fast fliegen :slight_smile:
dann gleich ne neue bestellt und eingebaut nach ca. 20km ist die auch kaputt gegangen wieder neue geholt und ca. 10km heim gefahren zack wieder kaputt :hmm:

Verbaust du Billigteile? Oder verlangt die Software einfach viel zu viel vom Auto?

Nein nein :slight_smile: ich verbau kein billig zeug.
Jetzt läuft die kiste mit der a3 krftpumpe aber die tankanzeige geht niht und es saugt nur aus der erste kammer vom tank!? So originale will ich jetzt nicht mehr kazfen 350 euro ist mir zu viel ehrlich gesagt.

Gibt es da den ein uni pumpe oder so etwas ?