Teilweise gekauft, teilweise umgebaut .
Zeiten hab ich 4. Gang 60-100
5. 80-120
6. 80-120
0-100 mit Launch Control knappe 6s
Video und lader füg ich dir hier ein:
Teilweise gekauft, teilweise umgebaut .
Zeiten hab ich 4. Gang 60-100
5. 80-120
6. 80-120
0-100 mit Launch Control knappe 6s
Video und lader füg ich dir hier ein:
Ist das auf Youtube die Messung mit 6s?
Richitg.
Die anderen Messungen sind etwa Serie, eventuell bisschen besser.
Komisch ist auch das der Ladedruck extrem schwankt. Manchmal 1.4 manchmal 1.5 dann wieder 1.3.
Ich hoffe das die Revision des Turbos und das verbauen einer Forge druckdose , die Probleme beheben kann.
Muss sagen, da kann was nicht stimmen. Der geht ja richtig zäh!!!
Was ich nicht verstehe: wenn 1,4 bar am Ladedrucksensor gemessen wurden, dann müssen die auch angelegen sein. Also müsste der auch entsprechend gehen. Und wenn der Turbo Drück verliert, dann können keine 1,4 Bar am Ladedrucksensor sein! Irgendwo is da ein Wurm!
Auch der Krümmer scheint ein anderer zu sein! Deswegen auch die geänderte Ladeluftverrohrung?
Am besten Du wartest mal den Turbo ab und dann suchen wir weiter!
JBS krümmer.
Der Turbo hat am Verdichtergehäuse druck verloren. Wir haben ihn abgedrückt und konnte nicht mal Druck aufbauen so hat es da rausgeblasen.
Bin wirklich am Ende mit meinem Latein…
Ladeluftverrohrung dient nur der Optik. Den viel Sinn hat es nicht von kleinerem Durchmesser auf großen und wieder zurück auf kleinen am LLK zu gehen . Vorgänger , Original ist bestellt.
Ja ich kenne Deine Vorgeschichte eh schon bisschen aus Deinen anderen Themen.
Auch das Thema mit dem Turbo. Ist mir schleierhaft, wie du trotzdem 1,4 Bar erreicht hast.
Gabs da nicht auch was mit diesen JBS Krümmern von wegen Engstelle und ausschleifen?
Ist mir auch schleierhaft …
Wirklich nur am Ärgern mit dem Auto. Wird langsam auch richtig teuer, denn die Suche nach diesem Wurm dauert nun schon Monate.
Krümmer macht angeblich Probleme mit zündaussetzern Zyl. 2 in höheren u/min
Hab ich allerdings nicht bemerkt.
Ich schlage vor, du wartest jetzt mal auf den Turbo.
Wenn das dann immer noch nicht funzt, langsam mal alles bis auf Turbo, DP, Aga, Düsen auf Serie zurückbauen. Irgendwas harmoniert da nicht.
Und weniger ist oft mehr.
Wird schon. S3 is halt bisschen ne Diva…
Oh ja. Ne Diva in den Tagen zur Zeit.
Aber danke für die nette und fast schon professionelle Unterstützung!
Gut zu wissen, dass es Leute mit Ahnung gibt, die nicht weit weg sind bei Schwierigkeiten
Werde inzwischen noch nen Kompressionstest machen und dir berichten!
David
Kein Problem, bin zwar kein Profi, aber helfe in jedem Fall gerne!
Als ich meinen S3 bekam, hatte der auch ein paar Fehler. Mittlerweile alles gefunden.
Auch die eine oder andere Reparatur hab ich schon hinter mir.
Können uns ja gerne mal treffen - wohne in Söding.
Können wir machen.
Ich bin aus Gleisdorf
Bin für jede Hilfe dankbar!
Weisst Du, ob Dein JBS-Krümmer nachgearbeitet wurde? Denn da gibts ja sonst wohl irgendwelche Probleme (speziell Zyl. 2). Nicht dass dir da dauernd die Zündaussetzer von Zyl. 2 in die Suppe spucken.
Hast Du die Zündaussetzer schon mal mitgeloggt?
Welches SUV hast Du verbaut? Das originale (NEU!) ist das unproblematischste.
SUV von APR!
Zündaussetzer habe ich nicht, wurde ja erst vor kurzem eingestellt und sind geschätzte 40km gefahren und geloggt. Das hätten wir wohl mitbekommen…
Such mal hier im Forum nach "K04 Upgrade Krümmer".
Der muss zwingend und recht umfangreich bearbeitet werden, da er sonst nicht richtig funktioniert.
Beim SUV würde ich mal zur Probe das Originale verbauen. Die meisten Tuning SUVs machen Probleme. Und das originale reicht locker bis 300PS!
Hab was davon gesehen , ja.
Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich den bearbeiten muss.
Ausgebaut wäre er ja schon…
SUV soll das Beste am Markt sein, kostet auch schließlich 200€. Aber wenn wirklich alles nichts hilft, werd ich ein originales suchen.
Hast du schon mal einen bearbeitet?
Nein, weil der für mein Ziel (300PS) nicht notwendig war. Aber hier im Forum wird das genau beschrieben.
Ich glaube Dir, dass das SUV gut ist, aber die Frage ist, wieviel PS willst du erreichen und ob es dafür notwendig ist.
Ich suche nur nach weiteren möglichen Ansätzen zu Deinem Problem.
Welche Leistung bzw. Drehmoment strebst du denn an? Denke max 320, oder?
Hast du absolut recht und werde ich nach Möglichkeit tauschen!
Könnte meinen Bruder bitten den aufzufräsen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich ihm das so erklären kann…
Anstreben tu ich auf jeden Fall die 300.
Mit ordentlich Drehmoment.
Alles was darüber geht ist dann die Kirsche auf der Torte.
Wär mal froh überhaupt was an Bums zu bekommen, denn die Komponenten dafür sollten eigentlich alle mal da sein…