[8L] S3. Downpipe, 200er rennkat + TA anlage auspuff faucht

Hallo an die Gemeinde! Am Wochenende ist mein 3 Zoll Hosenrohr sowie HJS 200 Zeller Rennkat mit eprüf Zeichen
Sammt TA technix auspuffanlage in den S3 gekommen.

Leider ist das auto immer noch ziemlich leise und
Unter volllast kommt aus dem Endtopf nur ein gnadenlos hässliches dünnes Fauchen.

Kommt dieses Strömungsgeräusch von dem TA schrott endtopf oder ggf auch wegen dem Kat?

Kennt das Problem jemand aus dem S3?

Gibt es öhnliche abgas anlagen-aufbauen mit anderem
Ebdtopf ohne dieses fauchen?

Video:

Video2
Dropbox - File Deleted

ist es eine AGA ab KAT von TA oder nur der ESD ? Ich habe die von FOX verbaut allerdings komplett ab KAT und habe nicht so ein fauchen .

lg
Giovanni

Hallo Giovanni!

Upgrade lader + software
Aga:
3" noname downpipe edelstahl + 200 zoll rennkat

  • Mittelschaldämpfer und Endtopf von TA!

Ist bei dir bis auf den fox endtopf alles serie?

Ne ne selbe setup wie deine außer upgrade Lader

Geil genau des wollte ich hören.
Was für ein downpipe und kat?

Hast du ein soundfile ❤

Klingt irgendwie undicht.
Bei mir ist es Edel01 ab Turbo in 3" mit 200 Zeller.
Upgrade Lader und Upgrade Krümmer.

Soundfiles:

2016 10 16 17 49 01 - YouTube

Der auspuff ist tatsächlich an einer stelle noch nicht dicht aber das fauchen kommt
Eindeutig aus dem ESD.

Naja,
die Anlage ist ja gerade neu.
Fahr die mal ein wenig ein und lass die mal heiss werden, dann wird sich das Klangbild schon noch verändern.

Nein ein auspuff wenn ein so extremer faucher ist ändert
Sich da garnix weil des anders wie die lautstärke ned an der dämmung
Die zurückgeht liegt sondern an dem rohr Konstrukt selbst und das
bleibt.

Gibt es leider vielfach nach zu lesen von vielen turbo autos mit billig anlagen.

Oder worauf stüzt du deine aussage?

Wie fährst du auch eine ta Anlage auf einem schönen s3 :smiley:

Eine Soundfile habe ich leider nicht sry. Downpipe ist komplett von zinram sowie die llk, AGA ist vom fox ab Kat. Bin sehr zufrieden ist nicht die lauteste aber mir reicht es :slight_smile:

Lg

Da gibt es schon einige Themen, die Dein Problem aufgreifen. Es liegt an der Rohrführung Deiner Auspßuffanlage. Da gibt's nur Abhilfe durch neue Aga :wink: Hatte ich bei meiner alten Simonsanlage auch. Das Gefauche ging mir nach einer Weile so was von derbe auf den Sack, dass ich sie dann iwann rausgeschmissen und mir dafür auch die Fox geholt habe. Bisher eine der besten Investitionen. Der Klang ist unschlagbar, Für Vierzylinder und den Preis erste Sahne. Superkernig plus schönes Blubbern beim Abtouren. Die fahr ich übrigens mit ähnlichem Setup wie Du, Upgradelader, Downpipe, 200er Kat auf ca 300 PS