[8L] s3 domstreben einbau

hi

möchte die woche meine s3 strebe einbauen.danke noch mal für den tipp.wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar tipps geben oder dinge nennen könnt auf die ich achten muss.

danke.

gruss

@captainfuture!

muss man die s3-strebe eintragen lassen?

hy,

die Domstrebe muss amn nicht eintragen lassen, da original audi A3/S3 Teil.

Einbau habe ich wie folgt gemacht:

1.wagen aufgebockt und unterlegt dass er sicher steht.

2. Räder abgemacht un Radinnenverkleidung auch damit ich rankomme von unten.

3. Strebe aufgesteckt und Löcher angekörnt.

4. Löcher gebohrt.

5. Gewinde reingeschnitten

6. bsichen lack drauf damit nix rostet

7. Schrauben von unten reingedreht, Domstrebe drauf und dann am besten mit selbstsichernden Mutter angezogen

Wer will kann das Gewinde noch zusätzlich mit loctite sichern /das ist ein Kleber speziell für solche Anwendungen.

Hoffe das hilft!

Hallo,

was kostet denn die S3 Strebe?!

Danke!

Mfg Sven

Ich glaube so um die 70,- €, aber genaueres werden Dir heute früh gewiß unsere Preisspezialisten mitteilen können.

also ich hab schon 50 Euro gehört

Hallo!

Die S3 Domstrebe auch Zusatzverstärkung genannt kostet 58,46EUR. Teilenummer 8L9 805 629 A.

Gruß

Raoul

@carfreak

Wie sieht es nach ein paar Jahren mit den Bohrstellen aus, Rost vorhanden? Bin mir noch nich so ganz schlüssig, ob ich die verzinkte Karosserie durchlöchern soll… :confused:

Hält bei mir schon mehrere 10t km

Kilometer sind ja eher nicht aussagekräftig, Rost kommt mit der Zeit :confused:

Trotzdem danke

ja das ist auch meine Angst… nur mit lack die löcher zu schützen ist mir zu wenig … da sollte man schon unterbodenschutz oder holraumversigelung nehmen denke ich !!! bin mir auch sehr unschlüssig … ausserdem wie wichtig ist die Strebe .???

Ich hab Hammerite draufgemacht, allerdings habe ich kein Gewinde geschnitten sondern die Strebe so montiert (Schraube+Mutter).
Nachdem sie dran war von unten etwas Hohlraumversiegelung ran und Unterbodenschutz, fertig.
Hatte letzten Winter die Schrauben draussen und da ist NULL Rost oder dergleichen.

hier gibts auch ein workshop dazu

http://www.a3-freunde.de/workshops/index.php?cat=2&t[4]=1&d_id=22

Ich habe die Löcher gesäubert, mit Zinkspray eingesprüht, mit schwarz lackiert, dann mit Hohlraumwachs versiegelt, Loch war M10, dann 8.8 Schrauben verzinkt, Schraube von unten nach oben, oben selbstsicherende 8 Mutter M10, und dann Hohlraumwachs bis zum untergehen. Jetzt Zwei Winter drin und nicht einen Hauch von Rost. Ab und zu wachse ich es wieder ein.

hy
also bei mir kein rost und nix zu sehen…musst halt gut mit hammerit oder lack nachbearbeiten anch dem bohren dann passt das