[8L] S3 Dachhimmel

Hallo, hat jemand von euch schonmal im Normalen A3 den S3 Himmel "nachgerüstet".

Wie ist das denn mit den Deckenleuchten vorne und hinten, die haben doch die rote Tastenbeleuchtung oder nicht ?
Dazu werden doch bestimmt auch andere Stecker benötigt oder ?

Kann mir da jemand paar Infos zu geben ?

MfG

hab mir vor kurzem den schwarzen fl-himmel eingebaut, also stecker usw sind komplett anders, du kannst dir alle benötigten teile beim freundlichen besorgen und dann musst dir halt noch den kabelbaum zusammen löten. achja die hinteren angstgriffe werden an anderen stellen festgeschraubt und dazu musst du noch auf jeder seite ein neues loch bohren.

Der Himmel stammt aus einem S3 Vorfacelift ist das dann mit den hinteren Angstgriffen genau die gleiche geschichte ?

Wie meinst du mit Kabelbaum zusammenlöten ? Was muss ich genau am Kabelbaum verändern ?

@black_s-line

na wen ihr dabei seit… habe das auch gemacht… is voll easy… ne mußt nichts löten… kann dir gern plan schicken wie es amchen mußt…
aber ich brauch noch stecker belegung vom schiebedach…

@black_s-line

Hast du das nicht machen müssen mit dem Bohren hinten ?

Kannst mir den Plan schicken ?

@Sasha-line

angst griffe hab ich no nit drin…
hab da probleme mit meinen schraubven… hab denn himmel von einem s3 mit kopfairbag… weiß au nit was da anderst ist aber schrauben passen nit :slight_smile:

ja kann ich machen schick mir mal deine email per pm

Wenn du den VfL hast muss das sowieso mit dem bohren nicht sein, die fl Griffe sind anders

Was ist denn beim S3 Dachhimmel anders :confused:
Hab da noch garkeinen Unterschied bemerkt :slight_smile:

Der S3 Dachhimmel ist zum ersten schwarz und er hat andere Deckenleuchten (größere und die Taster sind beleuchtet)

Und was muss jetzt genau am Kabelbaum geändert werden oder steht das auch in der Anleitung drin ?
MfG

Hatten alle S3 Kopfairbag oder gibts auch welche ohne ?
Woran erkennt man das die Kopfairbags hatten also am Himmel ?

MfG

Hey leut weiß jemand wie der Motor vom vorfacelift und vom facelift bepinnt sind? also wegen anschlüßen und so?
brauch da hilfe…

Nein, Kopfairbags (SIDEGUARD) war nicht Serie.
Zu erkennen am AIRBAG Schild an der A/B/C Säule.

hii
ich habe mir auch vor ein paar monaten einen schwarzen Himmel gekauft
bei mir fehlen die Leuchten in schwarz hinter den Sonnenblenden kann mir jemand die Teilenummer sagen …gibts die denn in schwarz?

Und wenn jemand einen Anleitung zum einbau hat bitte mal eine PN an mich schicken das wäre echt super nett :hurra: