[8L] S3 Bremssatteladapter?

hallo!

da ich ja jetzt diese woche meine bremse umbauen werde auf 6 kolben wollte ich mal fragen wie diese adapter für den neuen sattel montiert werden??

habe hier mal ein ein foto: http://www.epytec.de/images/product_images/popup_images/9_1.jpg

werde aber nicht so ganz schlau daraus aber laut bild wird der adapter normal am achsschenkel befestigt aber die schrauben werden von der radseite her reingeschraubt ich dachte die werden normal wie die originalen von hinten sprich von achsschenkel seite reingeschraubt oder täuscht das nur??

aber man sieht auch das die löcher für die anbringung am achsschenekl etwas vertieft sind daher dachte ich die schrauben werden von der achsschenkel seite verschraubt damit ich dann noch lufthabe für die bremssattelhalter löcher

kann mir keiner helfen??

Also meines Erachtens nach werden die genauso wie die orig. von hinten geschraubt.

So wie bei Brembo Sätteln/Porsche Sätteln.

Hast mal Google aktiviert? - Bilder?

habe den hersteller einfach angeschrieben die haben mir ein super bild geschickt :slight_smile:

Wie sieht es aus? von hinten geschraubt oder?! :tuess:

jo habr recht hier mal das foto :

http://www.abload.de/img/img_63764rkz.jpg

Sehr fein!

die Inbusschrauben sehen zwar ein wenig misshandelt aus, aber solange es hält ist alles fein!

sind das den orignial inbusschrauben dachte das wären normale schrauben oder täusche ich mich da habe lange nix mehr an meiner bremse gemacht??

Ich habe bei meinem S eine Brembo, da hab ich Inbusschrauben drinnen.

Die Adapter sind eben mit den Inbus verschraubt. Die Sättel dann mit 6Kant…

Aber wie man auf dem Foto sieht sind die Inbusschraubenköpfe abgeflext worden. :hmm:

wollt doch sagen das sind keine inbus und wenn ich einfach die 6 kant nehme und eben auch den kopf bearbeite geht nicht??

Wenn du genug Platz für die Nuss hast zum festziehen, warum nicht.

Probiers mal. Ich tendiere sowieso eher zu den 6Kant., ist schöner zu arbeiten mit als mit Inbus. Überhaupt nach Jahren wenn man die Teile wieder öffnen muss. :hammer:

Mit flachen Kopf könnte es sich sogar ausgehen, dass du den 6Kant gar nicht bearbeiten musst.

das war auch mein gedanke weil wenn du den inbus 1mal rundegemacht hasst dann stehste aber da uns hast die A Karte

word… dann noch Torx reinklopfen

es gibt ausdreher für versauten imbus, es gibt schrauben, das bekommste den torx nicht ordentlich reingeklopft

Ausdreher ist natürlich eine Option.
Ich hab keinen, machte es bis jetzt problemlos mit Torx bzw. Feinverzahnten.

Nun ist das mit den Schrauben ja gott sei dank eh nicht Thema. :fuchs: