[8L] (S3) Bremshaltefeder für 8L?

Hi,

für die 8P gibt es ja so schöne S3 Bremshaltefeder wie z.B. von @jotten hier:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17976&bid=245003

Ich hab so etwas bisher noch nicht für einen 8L gesehen - gibt es so etwas? Wenn ich mir meine Bremsen so ansehe sind sie gänzlich ungeeignet so ein schönes S3-Emblem anzubringen.

Die Bremsklammern passen auch bei der 8L FN 3 Bremse. Sieht nur eben nicht ganz so stimmig aus: http://www.golf3forum.de/userpicsup/26088-25073.jpg

Nnnnnaaaja, stimmt… richtig toll sieht es nicht aus. Trotzdem - woher bekommt man diese Klammer und das S3-Logo vom 8P? Teilenummern?

Ist google heut wieder offline?

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=36539

moinsen! hat jemand vlt ne Idee wie man diese Bleche auch für den FN3 Sattel schöner machen könnte? hat das eventuell schon Mal jemand auch gemacht? @Molkereifachman auf dem Bild sieht das natürlich nicht so top aus… vlt würde es mit einem schwarzem Sattel besser aussehen:)

Habe mir das gleiche (für den FN3-Sattel) überlegt. Am besten wäre, das grosse Blech mit dem S3-Schriftzug von der 8P Klammer zu lösen und mit 2-Komponenten-Kleber (zb. UHU PLUS) auf die Klammer des FN3-Sattels (nachdem aufgerauht wurde), aufzukleben. Das sollte bombenfest halten.

hmm kleber? ob das auch hitzefest wird?

Ich denke nicht, dass die Klammer, die ja nur an wenigen kleinen Punkten am Ssttel aufliegt und ansonsten frei steht, heisser als 200 Grad Celsius wird. Und das hält der Kleber aus.