[8L] S3: Bremsen & Gas geben gleichzeitig?

Hallo zusammen,

zum Zwecke der Gewichtsverlagerung, würde ich in Kurven gern mit dem linken Fuß bremsen, während ich das Gas stehenlasse. Macht auch Sinn, um aus Kurven rauszubeschleunigen, ohne vorher den Ladedruck zu verlieren.

Aber sobald ich die Bremse antippe, nimmt er kein Gas mehr an.

Gibt es eine einfach Möglichkeit, das zu ändern?

Danke, Helmut

Beim 8P hat APR mla herausgefunden wie man das umprogrammieren kann. HGR kann das auch.

Beim 8L keine Ahnung, die Info dahinter ist halt, daß man das eben bei Programmierern ("Tuner") abfragen sollte :slight_smile:

Eine kleine (KLEINE) Abhilfe ist es die Bremse hinten schärfer zu machen. Für wen es dazu die Cosworth StreetMaster gibt, der ist fein raus. Die Balance kann man eh nur minimal verschieben. Da braucht man keine Angst vor haben, Es wird NUR besser.

Eine bisschen größere (und weitere) Hilfe sind 2fach verstellbare Stabis. Den an der Ha halt steifer schrauben als den vorderen. Damit kommt man hinten nicht mehr so komatös rum. Auch hier keine Angst: Nichtmal im Regen wird aus 8L/8P ein Drifter draus.

Und das Dritte (und imho nicht erste, aber du hast ja auch kein Fahrzeugprofil angelegt ;))) ist eben die Sperre vom Gas beim Bremsen rauszuprogrammieren.

Mach mal folgenden Versuch:
Trete mal ERST auf die Bremse und gebe DANN gas

Ist grundsätzlich als Sicherheitsfeature drin. Bei mir wars jedenfalls auch nicht möglich. Habs rausprogrammieren lassen bei der Abstimmung des SteuerGeräts.

Danke für alle Antworten!