[8L] S3 Bj.99 Unterbodenschutz vorhanden?

Hey Leute, ich habe ne frage und zwar habe ich gestern zufällig ein Bild von einen s3 gesehen der hate einen kompleten unterbodenschutz, sprich beim Motor.

Also bin ich zu meinem und habe auch nachgeschaut meiner hat keinen. Nun frag ich mich hat er das original und bei mir haben es diese Pfosten verloren oder hat er es nur nachgerüstet? Oder gibt es unterschiede zwischen den bj

Danke schon mal

Fährst du tief ? Meine ist auch flöten gegangen. Normalerweise hat man nen Schutz unter dem Motor :-/

Ne überhaupt nicht =) Komplet Original. Vl ist das aber je nach bj bisschen anders? Bzw was kostet der das teil ?

Kann ich dir nicht sagen. Fahre ohne. Frag mal beim freundlichen. Oder die bekannten Seiten

Der vom Diesel ist größer, sollte aber soweit ich das mitbekommen habe passen.

Ganz ehrlich, ist der nötig? Meiner hat schon seit drei Jahren keinen mehr und der Motor ist jetzt auch nicht wirklich dreckig.
Mein Octavia TDI hat seinen auf der AB fast abgeworfen, habe einen neuen drunter gebaut und nach guten zwei Jahren hing der auch wieder auf halb acht. Habe den auch dort dann weggelassen und der Motor sah trotzdem nicht aus wie Sau.
Ich finde das Geld kann man sich sparen und spart Zeit beim Ölwechsel :wink:

Soweit ich weiß ist er bei den Dieseln deshalb größer, weil er auch als Geräuschdämmung dient. Deswegen sieht der Tüv das in dem Falle auch nicht gerne. Der S3 hat ja nur den kleinen kurzen.

hab' mir meinen auch schon zweimal abgerissen, aber besser das Teil, als jedes mal direkten Kontakt zur Ölwanne :wink: