[8L] S3 BAM startet nicht mehr - Motorsteuergerät APR Stage 1

Motor startet nicht mehr. Während der Fahrt einmal die Abstimmung gewechselt und problemlos weitergefahren. Seit dem nächsten Startversuch lässt sich der Motor nicht mehr starten. Anlasser dreht durch. APR Abstimmungen lassen sich wechseln. Benzinpumpe, Geschwindigkeitssensor, Sicherungen und Relais OK. Einspritzdüsen werden nicht angesteuert. Laut Werkstatt ist das Motorsteuergerät defekt.

Kann man das STG auf Funktion testen bzw. selbst tauschen, Ross-Tech HEX + CAN hätte ich da. Audi Vertragswerkstatt ist über 200km entfernt (lebe im Ausland). Bin für jede Hilfe dankbar.

Dennis

Was sagt vcds zum Stg ?

Fehlermeldung P0601. Habe mich mal etwas schlau gemacht und es kann sein, dass die APR Software neu aufgespielt werden muss:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16985/P0601/001537

Dafuer musste ich das STG wohl wieder nach Amerika schicken. Habe schon APR angeschrieben aber da wird wohl niemand ueber die Feiertage anzusprechen sein.

Habe ein gebrauchtes STG gekauft. Bekomme ich das in der Zwischenzeit ueber Ross Tech VCDS freigeschaltet?

Wenn du die nötigen Login Codes hast ja oder die Wfs aus ist so oder so warum hast du keinen Tuner in der Nähe genommen ? Apr ist ja auch nix besonderes

Habe keinerlei Login Codes. Wie kann ich die bekommen? Ich wohne ziemlich abseits in der Präfektur Kochi auf der Insel Shikoku, da gibt es nur ein VW Autohaus. Audi ist fast 200km weit entfernt. Die haben keinen Vertrag mit Audi und können bei der Freischaltung des gebrauchten STG nicht helfen. Dafür müsste ich nach Matsuyama. Mit APR war ich eigentlich ganz zufrieden. Tuner in der Nähe machen eher japanische Fahrzeuge.