[8L] S3- BAM s0nic stellt ein Abdrücksystem vor: mit Unklarheiten

bitte löschen. der post ist müll gewesen…

Das Abdrücken des Systems wird dich da nicht weiterbringen. Der Ladedruck ist ja zu hoch so also warum schließt man da auf ein Loch im Ladedrucksystem? klingt mehr so als hättest du ein Proplem mit der Ladedruckregelung wie du schon geschrieben hast. Also Ladedruckregelventil (N75) und Druckdose sowie Gestänge am Turbolader mal überprüfen sowie die Leitungen zum Ventil und Dose uns auch mal über OBD den Ladedruck im Motorsteuergerät auslesen vielleicht hat ja der Ladedrucksensor einen weg.
Das ganze System abdrücken ist schwierig da immer ein Einlassventil offen steht und somit immer Druck entweicht. Meist wird vor der Schlauch vor dem Ansaugkrümmer angenommen und verschlossen und nur bis dort abgedrückt.

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber entspricht sehr genau meinem Problem.

Ich hab den BAM und es pfeift ganz leicht aus der Gegend des nockensensors, wie auf dem Bild zu sehen.
Was kann das sein???

Mir fehlt ca 300mbar bei volllast.
Hab einen drucktest absolviert auf 3,5bar.
Es pfiff nur ein klein wenig aus besagter Gegend. Ich finde aber keinen Riss im schlauch o.ä.

Abgedrückt wurde ab LMM bis vor die DK.

Fehlerspeicher ist leer.

@BlackHawk mit wieviel bar ladedruck fährst du denn? Wenn man mit 3,5bar abdrückt ists eigentlich normal dass es irgendwo rauspfeift. Ich dachte z.B. dass mir bei 0,5bar gleich der Öleinfüllstutzen um die Ohren fliegt :biggrin:

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg, aber soweit ich weiß sagt audi dass man nur bis 0,5bar abdrücken soll

Ich fahr im OB mit 1,5-1,6 und regelbetrieb 1,4.
Hab meinen druckverlust heut Nacht gefunden.
Der Druckschlauch nach dem Lader saß schräg drauf. Dadurch hat er abgeblasen.
Jetzt gehts wieder. :slight_smile:

Wenn es bei dir am Ölstab rauspfeift, dann hast es nicht an der DK abgesperrt?!

Kommt drauf an ab welcher stelle man abdrückt