[8L] [S3 BAM] Probleme beim abdrücken, N75

Guten Abend,

Habe da ein Problem beim abdrücken.
Ab Ca.1Bar entweicht Die Luft durch das N75 in den Ansaugschlauch.
Abgedrückt wurde nach Turbo mit Brücke.

Der Druck wird so natürlich auch nicht gehalten.
Zudem pfeifft es bei Vollgas , als ob irgendwo Luft entweicht / rausgedrückt wird.

Habe auch manchmal Ladedruck Ausfall, wenn ich Gas gebe ist kein Ladedruck vorhanden, Muss dann erst vom Gas und wieder drauf und dann klappts.

Kommt mir alles sehr komisch vor.
Schläuche sind alle dicht.
SUV Neu, N75 Neu

Also wenn du hinterm Lader Abdrückst dann normalerweise auch nur bis zur Drosselklappe. Das dir der Druck dahinter irgend wo entweicht ist normal, das N75 ist stromlos ja auch durchlässig. Normalerweise sollte man ohne die Gegenseite an der Dk zu verschließen nicht mit mehr als 0,5 bar abrücken, mit der Variante kannst auch direkt vorne ab Ansaugschlauch hinterm Lmm anfangen und hast die Unterdruckanlage mit drin. Ansonsten eben hinterm Turbo bis Dk dann kannst auch mehr als 1 bar testen. Unterdruckanlage dann separat. Gibt hier aber auch Threads zu dem Thema.

Nein, das N75 ist stromlos geschlossen.
Die Unterdruckanlage wird doch auch durch die Ansaugbrücke getestet ?

Nein, ist es nicht.
Stecker ab --> kein/kaum Ladedruck

Ist wohl eine Definitionssache. Fakt ist im stromlosen Zustand wirkt der Ladedruck vom Verdichtergehäuse direkt auf die Druckdose, die dann bei 0,5 bar öffnet und somit den maximalen mechanischen Ladedruck herstellt. Würde mal den Ladedruck loggen, damit man mal genau sieht was passiert wenn dir der Ladedruck ausbleibt. Die Druckdose zu überprüfen ob sich das Gestänge sauber beweget kann auch nicht schaden.

Also dann drück ich mal mit 0,5 bar ab nach LMM ab bis zur DK.

Ergebnis?

Alles dicht :dafuer: