[8L] S3 BAM Kurbelgehäuse Entlüftungsrohr. 06A103213AK zu teuer. passt 06A103213Af ?

Hallo,

ich suche mir gerade die Teile zusammen die ich neu brauche bevor mein Erneuerter Turbo wieder reinkommt.
Leider ist mein Entlüftungsrohr 06A103213AK beim BAM sehr teuer ca. 45 EUR … völlig hinrissig für ein plastikrohr.

das 06A103213Af vom 1.8T dagegen gibt es für 17 EUR und sieht m.E. genauso aus nur die verankerungen für die anderen Schläuche fehlen aber die braucht man ja nicht zwingend.

was denkt ihr passt der von der Form ?

0699523001473133174.jpg 0402407001473133077.jpg

bump.

Hatte mir damals auch eins, glaub vom AUM, geholt. Passt nicht so ganz, aber mit ein wenig biegen bekommste das hin. Hält und ist dicht.

genau das hab ich auch gekauft vom 1,8T AUM. also die anschlussgröße passt soweit ?
das rohr lässt sich aber normal nicht biegen ist doch aus Kunststoff?

ich guck mir das aber aufjedenfall an bevor ich 45 EUR für ein plastik rohr zahle sorry aber da hat VW echt den arsch offen.

Anschlüsse passen. Das Rohr selbst lässt sich nicht biegen korrekt. Jedoch steckst du die Enden in biegsame Silikonschläuche. Und die lassen sich ein wenig drehen und biegen. Ich sehe nämlich auch nicht ein, für ein Stück Plastik 45 Euro zu bezahlen.
Bei mir hälts is jetzt seit ca. 1,5 Jahren.

Deine einstellung finde ich gut :slight_smile:

Vorallem habe ich zu 99% wegen diesem plastik-ring der sich löste und in die turbine kam einen turbo schaden…

Hast du vllt ein foto wie das bei dir aussieht das wäre super nett von dir :).

Antwort:

das Rohr passt mit einschränkungen aber im grunde passt es.