[8L] S3 BAM Chip oder kein Chip ? :D

Ich denke ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen, ihr seid ja nicht so weit weg 130km.
Ich will erstmal wenn es wärmer wird ein Gewindefahrwerk reinbauen , danach folgt die BullX und die besagte Abstimmung , also dauert noch etwas :frowning:

Bekomme keine Fehlermeldungen, werde das N75 mal durchmessen sollte ja zwischen 25-35 Ohm haben.

Andi hat auf jeden Fall recht, IST und SOLL weicht ab und dein LD wird nicht so geregelt, wie es sein sollte.
Hast du die Möglichkeit das N75 mal durchzumessen? Anhand der Teilenummer bekommt man auch den Soll-Widerstand heraus und kann vergleichen

Edit: Hab deinen Beitrag zu spät gesehen - ja genau, einfach mal durchmessen^^
Und ja, eigentlich sollte ein Fehler im Speicher hinterlegt sein

Werde ich nachher gleich mal nachschauen, werde dann wieder berichten !

Kann allerdings auch an der Programmierung liegen,das der Soll Ladedruck nicht mehr berücksichtigt wird und der Lader einfach das maximal möglich bringt,wäre aber nicht gut für den normalen K04 . Aber es ist alles möglich :slight_smile:

Hier zum N75 : http://www.tt-eifel.de/index.php?id=15,33,0,0,1,0

Grüssle

Hast du die Möglichkeit den Vorbesitzer anzurufen? Dann kann man ja schonmal recherchieren, bevor du zu uns kommst. Würde mich mal interessieren, wer das sein Werk vollbracht hat…

Also Spulenwiderstand ist 26,5 Ohm.
Teilenummer kann man nicht mehr richtig lesen , sieht etwas aus wie ein I am Ende.
Kenne den Vorbesitzer leider nicht, hab den von nem "Zwischenhändler" gekauft.
Aber ich hab den Namen , vll. find ich da irgendwas raus!

Ok der Widerstand ist im Regelbereich.
Prüfe mal das entsprechende Benzinpumpenrelai - Es ist wunderschön im von Andi geposteten Link erklärt.

Ganz einfache sache die temperatur steigt unter volllast über den sollbereich durch erstens zu kleinen querschnitt am bogen ende… und des weiteren fällt warum auch immer die fließgeschwindikeit, warum ich weiß es bis heute nicht. temperatur mit s3 hosenrohr 980 grad max bei einer außentemp. von 10 grad und einer ansaugluft temp bei 12 grad. mit original llk. am a3 mit k04 lader.
mit 90mm turboabgang bis mitteltunnel und, danach in 76 mm max temp. 850 grad bei einer außen temp von 3 grad und ansaugluft temp von. 10 grad.

hoffe konnte euch behilflich sein =)

Also also der k04 kann unter Umständen. Auch 1.7 bar machen ist total schädlich geht aber!! Mein alter k04 hat im oberboost 1.65 Bar gemacht und haltedruck war dann 1,4-1,45 Bar!! Aber das mit dem ist und soll Werten passt mir sich nicht!!

Hallo ihr beiden - Danke Cedric!
Fabian, wie dein alter Lader dann ausgesehen hat, weiß ich ja :slight_smile:

Hey heiko :)) Ja wer die Stütze vergisst einzubauen muss dann mit den daraus resultierenden Konsequenzen Rechnen Kaputter Turbo :((
Danke Heiko das du mich daran wieder erinnerst :)))
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht es kann auch sein das der Tuner die Fehler aus den datenstand genommen hat!! Deswegen hast du vielleicht auch kein Fehler drin wie zb Ladedruck regelgrenze überschritten!!
MfG Fabian

dass der ist ladedruck dem soll nicht mehr folgen kann, bei hohen drehzahlen, ist relativ normal. megr, als hier zu sehen, macht der k04 mit älterer druckdose respektive nicht nachgestellter druckdose nicht, da der abgasgegendruck zu hoch wird und das wastegate aufdrückt. der dutycycle für das n75 im mwb 118 dürfte jenseits der 5000 auf annähernd 100% gehen, je nach dem, welchen wert der progger hier als max. hinterlegt hat. die art der programmierung ist auch nicht direkt schädlich.
man kann den k04 auch mit mehr als 1.6 bar im ob fahren. hierfür müssen nur zündung und sprit passen ( und pleuel natürlich) .die 380 er düsen dürften damit aber schon fast überfordert sein. es sei denn, es wurde ein 4 bar regler eingesetzt( was ich jedoch nicht machen würde, dann lieber grössere düsen wie z.b. 550er bosch ev 14) .

Ich glaube nicht ,dass er so große Veränderungen hat, hab aber noch nicht genau geschaut.

Leute hatte damals das problem bei mir auch kam ganze zeit fehler ladedruck zu hoch bei audi meinten die mit turbo passr was nicht… damals hatte ich nur k&n pilz drinn.das audi buch untern lenkrad war da nicht sicher mehr immer bei vollgas rausgeschossen. Haha

Haha das kenne ich nur zu gut!!!:dafuer: