Hallo liebes Forum,
Unzwar bin ich momentan auf der suche nach konkaven Felgen in 19" aber ich finde und finde nix was mir Optisch zusagt jetzt bin ich auf die Styling 95 Felge von BMW gestoßen und muss sagen ich find die Dinger sehr geil. Jetzt ist die frage ob ich die Dinger bei mir unter bekomme ? Hatte den Traum schon bei meinem Golf 4 GTI das war aber nicht zu realisieren. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines S3 und als ich mir beim Kauf die Kotflügel angeschaut habe dachte ich mir evtl könnt es dieses mal passen. Die Felgen haben eine ET von 24 und sind 9j und 10j. Würde das passen ? Ich weis das ich Lochkreisadapter bräuchte wie sind da die Erfahrungen ? Kann man die ohne Probleme fragen oder sollte man sich sorgen machen weil ja doch ziemlich viele Kräfte dort wirken.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Lg
An der Vorderachse wirst du Probleme bekommen da die kleinsten Adapter 15mm dick sind…
Also effektiv 9mm Einpresstiefe.
Das ist zu wenig…wenn du ihn nicht tieferlegen willstt ist eine ET 20 vorne schon sehr eng…
Außerdem glaube ich, dass es bei Allradgetriebenen Fahrzeugen Pfilcht ist Rundum die Selbe Reifenbreite zu fahren. Ob das auf die Felgen genauso zutrifft entzieht sich jedoch meinen Kentnissen…
Is doch schonwieder Käse
Was ist Käse?
Das das nicht passt und nen Satz Rotiform oder Vossen kann ich mir als Azubi nicht leisten
…es gibt auch gute Replicas zu kleinem Preis…
Wie hoch ist denn dein Budget?
Replicas aber dann ohne TÜV würde ich sagen.
Bezahlbare konkave Felgen fallen mir zum Bleistift Schmid XS5 oder Emotion Wheels Concave ein.
Gibt es in jeder ET, Breite und Farbe
http://www.eurotuner.de/wp-content/uploads/schmidt-xs5-2.jpg
http://www.emotion-wheels.de/index.php?id=36
Ich werde nachher mal rein gucken nach Arbeit
1000€! Würde ich ausgeben für ein Satz Felgen aber das ist dann auch Schmerzgenze.
Vielen dank erstmal an euch
Bedenke dabei, dass du noch Reifen inkl. Montage und evtl, Spurplatten/Adapter sowie die Eintragung miteinkalkulierst…
Die XS5 gibts nur in 20" Zoll? -.-
Spurplatten hab ich da und reifen USW hab ich eingeplant wollte wie gesagt 1000€ etwa rein für Felgen ausgeben ohne Gummi Bolzen etc
20" würd ich auch fahren Hauptsache sie sind richtig krass konkave da steh ich unnormal drauf
Damit sie richtig konkav sind, müssen sie aber eher breit als groß sein
Konkav war die Anforderung,aber mehr wie 9" breite kostet leistung ohne ende und viel arbeit an der Karosse
!
Ja aber damit es rüber kommt müssen sie auch groß sein ne 17er zb da haste ja mehr Gummi als felge ^^ ach wenn ich 20 Ps einbüße wäre das nicht so Wild dann hab ich immernoch 260 knapp und das reicht mir. An der Karosse wollte ich nicht viel machen , klar wenn die traumfelge verlangt das ich bördel oder ziehe mache ich das auch aber die Kotflügel sind ja doch ziemlich breit im Gegensatz zu andern deswegen denke ich wird man da auch schon gut Effekt erzielen.
Fährt hier denn jemand was konkaves im Forum ? Bin seit gestern erst dabei und kenne demnach keine Sau
bördeln und ziehen,du sagst das so einfach,da kannste nicht viel…,musst mindestens 2,5 cm breiter!
Gut dann muss eben was ganz neues her aber lieber investier ich nochmal in die Karosse was als das ich ne Felge fahre die ich mir gekauft hab aus trotz. Weil meine Cuprafelgen werden jetzt winterräder und für 2k14 muss eben was besseres her
Falls du es dir doch noch überlegst,wirst wohl keinen TÜV in D finden der dir diese Räder mit
der kleinen ET einträgt.
Ich habe 8,5 x 19 ET 45 mit 235 er Reifen und 65
tieferlegung. Ich musste die Kotflügel 2.5 cm vorne
bearbeiten. habe allerdings einen 8p