Moin,
kann mir einer sagen wie groß der Umbauaufwand von einem 1.8T APY (Bj. 2000) zu einem 1.8T ARZ (Bj. 99) ist?
An dem ARZ wäre alles vorhanden was man braucht, gesamte Elektrik, Anbauteile, Ladeluftverrohrung
großer Turbo und komplette Abgasseite etc.
Thema Abgasanlage, der ARZ hat ab Turbo ne 3" Anlage, genau wie ich.
Das beste wäre wohl die Downpipe vom ARZ an meine 3" Anlage anpassen.
Möchte meine Edel01 gerne behalten.
Mein 6-Gang Getriebe wollte ich dann wieder an dem ARZ fahren. Mein S3 KI möchte ich am liebsten auch behalten, da müssen ja bestimmt nur paar Pins getauscht werden.
Der ARZ hat soweit ich weiß dieses geteilte Display im Tacho (welches unten offene Türen usw. anzeigt), ich allerdings das FIS. Muss ich jetzt das FIS wieder nachrüsten, wenn ich es weiterhin verwenden möchte? Eigentlich liegen ja schon alle Leitungen, im Prinzip nur neues MSG anschließen, ggf. Pins im KI tauschen und thema FIS ist fertig, richtig?
Von der Mechanik müsste das meiste ja plug and play passen, aber wie groß schätzt ihr das Thema Elektrik ein?
Einfach Motorkabelbaum tauschen und an den vorhanden Innenraumkabelbaum anschließen ist wohl nicht…
Würde den Umbau mit einem Kollegen machen, aber wenn es gleich wieder ein komplettes Winterprojekt wird lass ich es sein. Bühne wäre vorhanden, allerdings nicht den ganzen Winter lang ^^
Hat einer sonst ne Idee wo ich die Infos über die Motoren bekomme? ELSA etc.?
Danke schon mal!
@Audimeister - vielleicht kennst du dich da aus? =)
Gruß