[8L] S3 APY Ansauglufttemperatur

Nabeeeend,
weiß zufällig jemand nen Sollwert für die Ansauglufttemperatur von nem gechippten S3, bzw. was ein plausibler Wert ist?

Vielen Dank

Gut sehe grad dass es alles ne Sache der Abstimmung ist. Er zeigt bei mir im MWB IMMER 35 - 37°C an, normalerweise müssten die Temperaturen doch viel mehr schwanken oder irre ich mich?

Habe seit einiger Zeit das Gefühl dass der Hobel nicht richtig läuft und manchmal bisschen ruckelig ist. Wär stark wenn ich den Fehler jetzt hätte :biggrin:

Hmmm…

Das klingt nach Ansauglufttemperatursensor…

Ja, er sollte deutlich variieren.
Richtwert kann man nicht nennen. Es ist immer stark von der Außentemperatur abhängig. Aber 5-10℃ über Aussentemperatur bei normaler Landstraßenfahrt ohne Ladedruck war bei mir mit gereinigten Kühleren normal… Meine ich…

Komisch war nur, dass er bei Motor aus nen plausiblen Wert angezeigt hat, also nahezu Außentemperatur. Und während der Fahrt konnte ich machen was ich will, hab ich nicht über 37° bekommen. (Außentemperatur zu dem Zeitpunkt war ca 20-25°)

Ich probiers am besten mal mit nem neuen, wird ja nicht die Welt kosten

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du den Ansauglufttemperatursensor ausbaust, findest du da drauf eine Bosch Teilenummer. Wenn du nach der suchst, bekommst du den Sensor für 20-25 €. Wenn du ihn allerdings beim Freundlichen kaufst, bist du schnell mal 40 € los, weil ja die ach so wichtige VAG Teilenummer samt Logo drauf steht :fuchs: