[8L] s3 ansaugschlauch

Moin
Ich hab mir von samco den silikonansaugschlauch bestellt nur leider passt der überhaupt nicht.
Der anschluss fürs n75 sitzt beim originalen ja vorne bei dem samco aber hinten ( dafür ist das kabel viel zu kurz ) der anschluss fürs kurbelgehäuse entlüftungsventil sitzt ja normal oben nebem dem fürs suv bei dem samco sitzt der anschluss nun aber ziemlich weit unten also reicht der schlauch garnicht hin. Die anderen anschlüsse passen.
Wie siehts bei euch aus sind die immer so oder haben die mir einen falschen schlauch geschickt ?
Mfg liion

Kann ich leider nix zu sagen. Habe den von HG. Der passte ohne Probs.

Wie sitzt denn z.B. dein n75 ?

Dann verlängere die Schläuche.
Und hättest du ein Bild eingestellt ,wäre es einfacher,oder sollen wir für dich suchen ?

So problem gefunden mein auto hat kein esp und da ist die schlauch/kabelführung anders muss ich was umbauen

Mach dir ein Verbindungsstück am Anschluss der N75 in den Ansaugschlauch rein und führs mit nem Flexschlauch von z.B. Samco nach vorne, nur noch N75 reinstecken und beides mit Schellen verschließen. Dann passts
Schlauch kost halt nochmal bisschen, das ist doof, aber dann passt es, hab hier auch schon Bilder gesehen, finde den Thread jetzt aber nicht.

Greets

Ich hab überlegt ich verlänget einfach das kabel vom stecker dann gehts auch :slight_smile:

Ist das selbe vom forge ansaugschlauch wo ich verbaut hatte Kabel verlängern und Schläuche anpassen :wink: in dem Zug kannst ja eventuell auch die restlichen eventuell porösen Schläuche ersetzen :wink:

Schön blöd hab vor kurzem erst die entlüftungsschläuche neu gekauft ^^

Hallo Leute,

ich missbrauche den Thread mal für meine Zwecke…

Es geht um folgendes Fahrzeug:
S3 1.8T BAM

Der Vorbesitzer hatte bereits einen anderen Ansaugschlauch verbaut, allerdings nicht den üblichen verstärkten Silikonschlauch, sondern einen mit größerem Durchmesser und Stutzen für den Turbo (siehe Beispielfoto). Allerdings frage ich mich, wie man diesen ordentlich verbauen soll bzw. kann, da er aufgrund der Größe überall ansteht und zusammengedrückt wird.

Wie wird dieser Stutzen am Turbo befestigt? Ich war schon am überlegen einfach einen normalen Ansaugschlauch zu verbauen, allerdings sitzt besagter Stutzen bombenfest am Turbo und ich bekomm ihn nicht ab.

Hat dieser Schlauch gegenüber der normalen Version überhaupt irgendwelche Vorteile?

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen :fuchs:

MfG

0793020001410041111.jpg

Hat niemand den 80 mm Ansaugschlauch verbaut? :sigh:

Fahr auch den 3 zoll schlauch von creationsmotorsport .
Passt bei mir auch nicht wirklich gut ! Aber keine leistungs probleme oder so deswegen hab ich bisher nichts geändert.

ich fahre 80mm kaltluft, das reicht

@Rampueff wie hast du bei dir den Stutzen am Turbo befestigt?