[8L] S3 Ansaugbrücke

hallo ich habe mal ne frage, hat der s3 große oder kleine kanäle, bin am überlegen mir ne andere ansaugbrücke zu holen
mfg

Waa versprichst du dir davon? Was hast du vor? Welchen Motor hast du jetzt? Profil ausfüllen wäre gut, wenn man Fragen hat.

so profil vervollständigt, habe noch umbau arbeiten vor und würde gerne ne andere ansaugbrücke verbauen, nur weiß ich nicht ob der s3 nun große oder kleine kanäle hat

Der S3 hat die kleinen Kanäle, musste an meinem Saugrohr z.B. die Enden erweitern um einen sauberen Übergang zu schaffen, habe bei mir einen AGU Kopf verbaut!

Das erste Bild zeigt die "großen" Kanäle vom AGU und das zweite die "kleinen" vom S3!

Gruß

atp oder dahlbäck bieten doch sport ansaugbrücken an die ohne abstimmung ca16 und mit abstimmung angeblich 29ps mehr bringen sollen spiele auch mit dem gedanken da ich bei meinem s3 schon mtm stufe 3 habe mit 265 ps würde so eine brücke bei mir was bringen??

Ein User und ich haben mal einen thread aufgemacht da wo das Thema genauestens mit Tests usw. ausgearbeitet worden ist.

Dahlbäck ist nicht gut… 0,3% mehr luftmenge.

also nichts, war sogar schlechter als die AGU brücke.

Meine von Ettl-Motosport war in der Mitte, und das für einen Preis um die 400€.

Eine von SEM-Motorsport hat alle Rahmen gesprengt mit dem kanpp doppelten an Luftmenge… richtig Leistungszuwachs!
Kostet aber gute 1200€+ versand aus USA und Zoll.

Dann müsstest du noch deine zylikopfkanäle weiten, ich habs mit einem Luftdruckfräser gemacht, war kein grpßer Ackt.

Atp war auch gut vorne dabei aber der Preis is so hoch wie die von SEM also fällt die schon mal weg.
Wer mehr auf Optik steht nimmt lieber die von Dahlbäck :wink:

Gruß

http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?21879-Dahlbck-Ansaugbrcke!-Schnppchen/page6

aha super danke für den link bloß ich möchte einfach eine bessere brück draufbauen und nix weiter verändern dabei :slight_smile: welche wäre dafür am besten geeignet wo ich am meisten leitungs rausbekomme? will auch noch ein großes LLK kir verbauen und evtl noch ein rennsporthasenrohr bringen die ganzen sachen etwas an leistung wenn ich die umbaue oder nur maginal und müsste ich ihn dann bei mtm wieder neuabstimmen lassen mit der brücke dem ladeluftkühler und dem hasenrohr?

Hosenrohr wäre bei stufe 3 Pflicht sonst raucht dir bald der Lader weg+ 200cpi Kat!

LLK Kit brauchst du noch nicht wäre aber nicht schlecht, S-Tec hätte da 2 sehr sehr gute im angebot.
Ansaugbrücke beim Smalport ist meiner meinung nach rausgeworfenes Geld. Nur dann wennst du die Anschaugkanäle weitest.

Abstimmen brauchst du da nichts, eine mehrleistung bekommst du dadurch auch nicht, die Hosenrohr und der KAt ist nur dazu da das dir der Lader bei der Leistungsstufe nicht abraucht.

also ich habe schon aga ab kat von mtm und mtm(uned mein auspuffhersteller) meinten damals die kats beim s3 sind sehr gut und könnten bleiben auch das hasenrohr und halt der auspuff sei jetzt pflicht damit der turbo nicht so ein gegendruck hat erst wenn ich jetzt stufe 4 machen würde müssen kats und hasenrohr pflicht sein und ihc denke wenn mtm mir das sagt stimmt das oder irre ich mich da??

so teuer sind sie nun auch wieder nicht :).

Kann ich billiger anbieten, natürlich mit Rechnung. Aktuell kurze Lieferzeit weil noch eine Hand voll da sind, danach 5 Wochen.

liegt gerade bei 899,-

Hab meine persönliche heute morgen mal ausgepackt





http://www.sdi-driver.de/images/phocagallery/Golf_3/Ansaugbruecke/1.8T/SEM/IMG_7881_edit_kl.jpg
http://www.sdi-driver.de/images/phocagallery/Golf_3/Ansaugbruecke/1.8T/SEM/IMG_7882_edit_kl.jpg
http://www.sdi-driver.de/images/phocagallery/Golf_3/Ansaugbruecke/1.8T/SEM/IMG_7883_edit_kl.jpg
http://www.sdi-driver.de/images/phocagallery/Golf_3/Ansaugbruecke/1.8T/SEM/IMG_7893_edit_kl.jpg
http://www.sdi-driver.de/images/phocagallery/Golf_3/Ansaugbruecke/1.8T/SEM/IMG_7896_edit_kl.jpg

Bestellungen per E-Mail oder im Shop :slight_smile:

SDI

anzeigen gehören in die kleinanzeigen

Ging doch ums Topic, weil hier gesagt wurde, dass sie so teuer wäre. Ist sie aber nicht, zudem hat ggf der ein oder andere eine Frage zur Brücke :slight_smile:

SDI

Hammer Brücke… und dann auch noch ohne Zoll.
Wenn ich meine Verkauft habe werde ich mir eine von dir besorgen.

Eine Frage hätte ich doch noch, kommen bei den Düsensteckplätzen noch PVC "Schoner" rein oder bleibt das?

Würde auch gern mal eine Leistungsmessung bei der Brücke sehen, wenn das ginge.

[quote]

DYNO TESTED
TT 225 Stock TB vs SEM Small Port - 80mm TB
Dyno Tested with worst case scenerio:
Coolant temps were 105°C-110°C, IAT's were 60°C-70°C
@12-14psi STOCK SEM
HP 215.97 254.71
Torque (ft/lbs) 213.97 215.97
Download Dyno Graph
http://www.semmotorsports.com/images/Stock_TT_225_-Stock_TB_vs_SEM-80mm_TB@_12-14_psi.jpg

@15psi STOCK SEM
HP 237.32 272.48
Torque (ft/lbs) 207.84 227.02
Download Dyno Graph
http://www.semmotorsports.com/images/Stock_TT_225_-Stock_TB_vs_SEM-80mm_TB@_15_psi.jpg

@19psi STOCK SEM
HP 270.20 300.65
Torque (ft/lbs) 236.04 255.36
Download Dyno Graph
http://www.semmotorsports.com/images/Stock_TT_225_-Stock_TB_vs_SEM-80mm_TB@_19_psi.jpg

http://www.limited-cars.com/Infos/Technik/18t-ansaugbruecken-uebersicht-vergleich.html

[/quote]

Kann einer was zu folgender Brücke sagen?

http://www.ebay.de/itm/NEU-1-8T-Ansaugbrucke-Rennsport-Tuning-Motorsport-NEU-/220990336316?pt=DE_Autoteile&hash=item33740ced3c

und noch eine Frage: Mal angenommen das gute Stück bringt wirklich was- was würde passieren wenn ich sie NACH dem Chippen drauf mache? Läuft er dann shice?Kaum Leistungszuwachs? Garnix?^^

Hi,
das is ein Nachbau der Dahlbäck.
Diese bringt rein garnichts… les dir einfach die Diagramme durch.
Vor dem Abstimmen wäre eine Spaltsaugbrücke eher von Vorteil aber auch eine Sem/Ettl bringt was ohne Abstimmung, obwohl da der komplette Vorteil nicht zur geltung kommt.

Gruß

Hallo,
Habe mal eine generelle Frage zu den originalen S3 Ansaugbrücken.
Unterscheidet sich die APY Brücke in irgendeiner Form von der ANK/BAM Brücke?
Oder sind die identisch?

Wenn es Dir nur um große Kanäle mit Abgang zur Fahrerseite geht, greifst einfach ist das VW-Regal. Da nimmst Du die vom Sharan. Schaut dann so aus:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=19851&bid=263537

Bis 400, 450PS bringt so 'ne High-Flow-Brücke wie von SEM oder Ettel nämlich eh nichts.

Ich kram des ganze jetz nochmal hoch, intressiert mich doch zu sehr. Mir gehts um die Version, mit den kleinen Kanälen:

http://www.limited-cars.com/Infos/Technik/18t-ansaugbruecken-uebersicht-vergleich.html

Laut dem Link soll die SEM Motorsport Brücke 30 PS bei SERIENLADEDRUCK bringen. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass nur durch ne bessere Ansaugbrücke so viel Mehrleistung bei nem Turbo erziehlt wird. Klar, dass das Gemisch in den einzelnen Zylindern besser ist, weil durch den gleichen "Flow" Zylinder 1 (und 2) nicht mehr so mager und 3 (und 4) nicht mehr so fett sondern relativ gleich laufen. Aber 30 PS ???
Wäre des dann bei mehr Ladedruck noch mehr?