[8L] S3 AMK Welches Pop Off vor Chiptuning?

Mein serien Pop Off ist hinüber. Nächsten Monat gehts zu MTM. Ich lasse Stufe 1 mit 370 NM und 250 PS machen. Jetzt meine Frage: Soll ich wieder ein serienmäßiges Pop Off einbauen? Die Dinger gehen doch schon bei Serienleistung ständig kaputt. Oder eins vom RS6 oder ein geschlossenes von Forge? Hat jemand eine Teilenummer? Freue mich über Anregungen!

Anhang: Altes Pop Off

He, also der grundgedanke geschlossen zu fahren is ja schonmal perfekt… Serien dinger halten glaub bis ca 1,2 bar aber dann ni ma lange also mit nem forge wirste wohl besser abschneiden obwohl es bei turbo-parts.de geile g-reddy nachbauten gibt… Mit denen hab ich bis jetz nur gute erfahrungen gemacht…

Eventuell nen Splitter würde auch noch gehen da der ca 2/3 zurück fördert und nur 1/3 entlässt
Auf keinen fall offenes nehmen , da das stg schon mit der überflüssigen Luft rechnet.
Ist die nicht vorhanden hast du gleich Theater…
Ansonsten Forge ganz gut.

Übrigens werden kayser schubumluftventil original seit kurzen verbaut

Audi hat umgestellt!
Ich hab auch eins dring und es funktioniert tadellos!

Stand am Anfang der Woche genau vor der gleichen Frage, da ich meinen am Mittwoch machen lies (260Ps 375Nm).

Hab dann herausgefunden das das RS6 SUV etwas stärker ABER hitzeempfindlicher sein soll.

Da ich meim SUV vor die Drosselklappe gesetzt hab, wird es nun nicht mehr mit Hitze probleme bekommen. Deshalb hab ich das RS6 genommen.
Es hat innen auch noch 4 stege das das "N" also S3 SUV nicht hat.

Ich fahre 1,5bar OB und 1.4bar HD der dann auf etwa 1,1bar bei 6500U/min abfällt.

Sollte das SUV ein dreiviertel Jahr halten werd ich bei dem bleiben, ansonsten kommt ein Kolbenventil rein.

Ach ja. Ich hab für das Teil 31,45€ bezahlt, kommt mir etwas teuer vor wenn ich immer lese:" Kostet 23€…"