Habe irgendwie nicht so die volle leistung, mein S3 ist gechippt auf ca 250-260Ps… Wenn ich beschleunge und voll durchtrete kommt der nicht richtig in fahrt… Wenn ich aber nur nen bissl mehr als halbgas gebe zieht der sauber durch…
Habe schon SUV getauscht,N75 ist neu, Ladeluft wurde abgedrückt, turbolader drückt laut vcds ca 1,5bar, alle unterdruckleitungen sind fast neu…
Guten! Ich klink mich hier mal ein … hab das gleiche Prob.
Vielleicht sind die LLK auch fertig, selbe Symptome wie bei Dir habe ich bei mir aktuell ebenfalls extrem bemerkt. Gib mal Gas, wenn du den Wagen warm gefahren hast, u beobachte, ob er zunehmend schechter Gas annimmt, wenn du weitere Male durchbeschleunigst. Ab 10 Grad Außentemp wurde er bei mir zunehmend träger. Das Turboloch hat sich dadurch ebenfalls viel extremer bemerkbar gemacht. Ich hab ebenfalls vollen Ladedruck anliegen, aber er geht nicht vorwärts. Dicht ist alles …
Fehlerspeicher war leer außer g62 Kühlmitteltemp.sensor sporadisch, aber eventuell lag das auch an meiner kaputten Lambda. Hab den Fehler erstmal gelöscht.
Allerdings hatte ich im Stand nur 3,5 G/S lt VAG.com - wieviel soll ein gechippter Apy im Stand haben? Geloggt hab ich noch nix, müsst ich mal machen
Wie wird über die VCDS Demoversion geloggt? Kann mir das einer sagen? Motorelektronik 1 und dann?
So, ich hab mich mal im Loggen versucht, kann da mal jemand drüberschaun - das wäre nett.
Mit @ realmike hatte ich heute Nachmittag mal kurz gesprochen (wegen dem LLK) und mein Problem lapidar angerissen, vielleicht kann er auch mal einen Blick auf die Daten riskieren
Außerdem hab ich den Lamdawert mal im Stand mitlaufen lassen. Der Sprang die ganze Zeit von min -5,5 auf max + 2.3 - > neue Lambdasonde ist seit dem Wochenende verbaut.
Was die Kiste noch macht, ist im Stand ab und zu mal einen Ruckler einzustreuen. Hat er aber seit ich den Motor neu machen lassen hatte bei 152 TKM.
Und mein KFZler hat beim Wechsel der Dichtung an der Ansaugbrücke sehen können, das ein Ventilführungsstab leich ölig war. Kurbelwellengehäuseentlüftung vorne am Block leckt auch etwas.
Werden demnächst mal eine Kompressionsprüfung machen lassen (Ventile wurden aber bei der Motorrevision eingefräst und eingeschliffen lt Rechnung)
Viele Grüße!
So … viel blabla, es reicht - hier kommt die Messung!
Durchbeschleunigt wurde im 3. + 4. Gang
Monday 22 April 2013 21:03:08
8L0 906 18 N 1.8L R4/5VT G
Group A: 001 Group B: 002 Group C: 003
UPM Temperatur Lambda Bin. Bits UPM Last Einspritzzeit anges. Luftmasse UPM anges.
TIME TIME TIME
Kann es nicht am Ansaugschlauch liegen? Bei meinem S3 mit MKB APY habe ich sehr lange nach der Preoblemstelle gesucht bis ich sie endlich gefunden habe. Bei Modellen mit der APY-Motorisierung zieht der Lader den Ansaugschlauch einfach zusammen und verringert damit den Querschnitt. Ich habe den Ansaugschlauch durch einen von Samco ersetzt und seitdem zieht die Karre ordentlich durch. Vor dem Tausch hatte ich extreme Leistungseinbrüche und vom Gefühl her war mein S3 beim Beschleunigen ähnlich wie ein Sauger, oder sogar noch schlimmer.
Bei mir def. nicht. Der ist bereits verstärkt. Werden wie gesagt die beiden LLK sein, werden aber in Kürze durch den Wagner FMIC ersetzt . Heute nacht bei 5 Grad Außentemperatur rannte er wieder wie ne Wildsau.
Beim Threadersteller evtl, aber dann müsste das Auto ja eig. auch stottern, wenns den Schlauch dicht macht. Bzw. ein aprupter Beschleunigungseinbruch stattfinden. So war das bei mir Damals mit dem Serienschlauch jedenfalls.
So schlimm sind aber die originalen FMIC-s (LLK-s) auch wieder nicht, dass diese die Fahreigenschaften dermaßen beeinflussen!? Denk daran, dass die V8-, bzw. V10 biturbos mit ganz ähnlichen LLK-s ausgeliefert werden. Oder hast Du dein Fzg. enorm leistungsgesteigert?
Nee, nur gechipped + Aga ab Turbo. Aber ich hab ja gestern den direkten Vergleich gehabt, die werden innen ziemlich zu sein, letzten Sommer hatte ich eine derartige Verschlechterung des Ansprechverhaltens und der, ich sag mal gefühlten Leistungsausbeute erst bei Temperaturen über 30 Grad.
Dann hol ich mir doch lieber gleich was besseres, als nochmal die Originalen zu fahren und mich später zu ärgern, falls ich doch mal mehr möchte. Zum. passt dann schonmal ein Teil der Hardware. Und der Rest wird auch wieder etwas entlastet.
Ich hatte damals schon den großen Rallye LLK im Corrado G60 getauscht und danach lief er mit 70er Laderrad und Thaibach RS Chip wie die Hölle, das war kein Vergleich mehr zum Serien-LLK. Ich finde, das Ansprechverhalten kann, grade was den "Popometer" angeht, schon echt viel ausmachen bzw. zur Fahrfreude beitragen. Bin gespannt und werd dann wie immer berichten.
Aber kann nochmal jemand was zu den Lambdawerten sagen? Oder sind die so nicht interpretierbar?