war bei mir auch hinüber und mehr
Ja so sah das alles auch bei mir aus… Inklusive der Finger…
Kleiner tip beim wechseln, mach die schelle unten gleich drauf und dreh die richtig hin, sonst ist das nachher eine Fummelarbeit die drauf zu bekommen evtl kannst den Schlauch mit fett einschmieren das der dann besser drauf geht ;))
Wenn du dir das T Stück kaufst, bitte das Ventil dazu holen.
Lg
kann einer mal ne Aufstellung machen aller Teilenummern (ggf. auch mit Kosten)?
Dann wäre es mal übersichtlich auch für jmd der nachträglich mal danach sucht.
das steht bei mir auch noch an.
und das soll wirklich ohne Demontage der Ansaugbrücke gehen?
Find das mehr als Gefummel da alles zu tauschen vor allem wenn man nicht die Schlauchwege kennt vorher…
ja das geht, ist etwas fumellig , vorne würde ich die halterung für den öl-stab entfernen und die über den abgas sensor dann kommst echt gut rann .
lg
brücke ist aber auch in 5min abgebaut. hab ich damals auch so gemacht .
traut sich auch nicht gerade jeder zu , ich habe es nicht gemacht und es hat auch gut geklappt
wenn die Brücke entfernt wird:
+) neue Saugrohrdichtung an Zylinderkopf
+) Gefahr, dass Schmutz in die Kanäle kommt
+) richtiges Drehmoment fürs Anziehen nötig
Das ist absolut nicht nötig für diese Kleinigkeit, birgt nur eine neue Fehlerquelle, wenn nachher was undicht ist oder locker wird.
Wie Audifan983L schon schreibt: einfach vorne das Rohr wegnehmen. Gegebenenfalls das Auto vorne auf 2 Rampen stellen und unten den kleinen Plastikschutz wegbauen, dann kannst Du von unten und oben arbeiten. Is ne Sache von max. 1 Stunde!
jeder wie er meint die einen f***** sich ne stunde ab, ich machs in 10 min
@JulianK: Du bist eben der BESTE… und wir alle nur Laien. Aber geschafft haben wir es dennoch.
Und mir is lieber, ich mache ordentlich, kontrolliere die übrigen Schläche mit und reinige nebenbei alles. Das dauert eben.
Manche nehmen es halt nicht so genau. Aber wie du sagst: "jeder wie er meint"
ganz ruhig das hab ich nie behauptet… meinst ich musste das alles nicht lernen? kalr musst ich auch. mein lehrgeld hab ich auch schon bezahlt.
ich wollt doch nur sagen wie es am einfachsten geht. weil das ganze unterdruckzeug übelst verbaut ist da unten…
Brücke abbauen
Schläuche ersetzen
Brücke wieder anbauen
Das alles in 10min, wobei Du 5min zum Abbauen brauchst?!
Entweder Du hast Zauberhände oder Du redest kompletten BULLSHIT.
Denke mal, jeder der das schon mal gemacht hat, weiß was wahrscheinlich eher zutrifft…
das sind 3 schläuche, die sind ruck zuck weg. dann hat die brücke selber 8 schrauben muttern, stecker von der dk weg, einspritzleiste weg und raus das dingens.
lass gut sein, und fühl dir nicht auf den schlips getretten.
ich hab das auch schon zig mal gemacht, keine angst
Jeder macht es eben auf seine eigene Art und Weise, ob Brücke ab oder nicht am Ende kommt das selbe dabei raus, wie es im Arbeitsleben aussieht ist ne ganz andere Sache denn da ist zeit Geld.
Andere brauchen um Reifen zu wechseln Stunden und andere müssen die Reifen nur anschauen und zack sind sie gewechselt
genau so siehts aus
mir fehlt ja immernoch die Teileliste
quelle :
http://www.a3-freunde.de/forum/t119063-s1/8L-Unterdruck-Winkelschlauch-xRISSx-Ersatz-von-Samco.html
sehr gut danke.
besser gehts fast nicht
Bitteschön