Ich fahre auch die 4 Kolben Anlage vom 993 Biturbo.Allerdings mit 332er Scheiben.Die Bremsleistung ist nicht vergleichbar mit der Serienanlage.Die Anschaffung lohnt sich echt.ABS ESP alles wie vorher.Einbau der Anlage ist auch kein Problem.
@Xenion
Die Wiki ist für alle da. Kannste auch selbst ändern
Es gibt eine Firma die diese Adapter speziell für Audi produziert. Unglücklicherweise weiß ich den Namen nicht mehr.
Hallo,
wir bieten z.B. für ca. 1900,-- ein 6-Kolben Cayenne Kit mit R32 Scheiben an. Das bremst schon abartig und TÜV Abnahme ist auch kein Problem.
Es gibt eine Firma die diese Adapter speziell für Audi produziert. Unglücklicherweise weiß ich den Namen nicht mehr.
[/quote]
Die Firma heißt http://www.mbt-engineering.de/
DIE machen die Scheibenadapter und die anderen.
wie siehts da mit gutachten aus? macht das der tüv so einfach mit?
ist doch schon ne ziemlich rabiate änderung…
Die Firma heißt http://www.mbt-engineering.de/
DIE machen die Scheibenadapter und die anderen.
[/quote]
Diese Antwort ist RICHTIG! Hatte es vergessen.
schiep
hat noch jemand n gutachten rumliegen für die porsche 996 bremse?
möchte die am mittwoch einbauen lassen und gleich zum TÜV.
bescheid, wär cool
lonnie
Hallo.
Ich habe in meinem S3 die Serienanlage und bin damit zufrieden. Bisher hatte ich auch bei höheren Geschwindigkeiten und Nässe keine Probleme. Vielleicht liegt das daran, daß ich noch keinen Wagen mi einer besseren Bremse gefahren bin und alle Autos, die ich vorher hatte, wesentlich schlechtere Bremsen hatten (Golf 3 75PS - wirklich schlecht). Ich denke also nicht, daß ich eine neue Anlage haben möchte, da ich auch im Winter 16" Felgen fahre und das mit einer besseren Anlage nicht gehen würde.
Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Umbau geht. Gibt es da Werkstätten, die solche Umbauten inkl. TÜV und so weiter machen? Was kostet denn z.B. so eine Porsche-Anlage inklusive Einbau, wenn man niemanden kennt und es auch nicht selbst machen kann?
Gruß
Sidney71
Ich hatte damals bei Wimmer angefragt und die wollten 2300€ für die Anlage inkl. Einbau und TÜV haben.
@lonnie : Gutachten ist raus.
Danke. Interessant, ich denke aber daß ich so eine gute Bremsanlage nicht brauche, ich fahre ja nur selten Autobahn und, wie gesagt, finde ich die S3 Anlage so schlecht nicht. Aber man weiß ja nie und nun weiß ich wenigstens den Preis :).
Gruß
Sidney71
Sers!
Ma kurz ne Frage zwischendurch - Habe an VA die 993 Turbo Bremsanlage - Fahre jetzt im Sommer noch die S3-Felgen mit 225/45! Will diese jetzt evtl. im Winter fahren (natürlich mit M+S dann drauf)
Will mir nächsten oder auch noch diesen Sommer 18" zulegen!
Auf was genau muss ich achten, damit nix schleift??
Will mir evlt. die S8 Felgen (12 Speichen) holen mit 225/40, oder 225/35!
Hat jemand Erfahrung mit diese Kombi??
Danke schon mal im Voraus!
Thomas
Naja wenn jetzt mit den 17" S3 nix schleift, solltest halt zusehen dass du von der effektiven ET nicht größer wirst als bei den jetzigen S3.
Die S3 sind ja 7,5 x 17 ET32.
Das heißt bei ner 8 Zoll breiten 18 Zoll Felge sollte bei ET 45 auf jeden FAll schon mal nichts schleifen.
So rein rechnerische ist das aber nichts ganzes. Deshalb würde ich die FElgen einfach hinhalten und ausprobieren.
Evtl. eben Distanzen verbauen.
Gibt viele Felgen bei denen ne Bremse nicht rein passt und bei anderen schon. Obwohl gleiche Dimensionen.
Für 2er Golf gibts sogar ne Liste.
hi,
ich hatte ja 8,5x19 nuvolaris letzzten sommer, hab im winter obige bremsanlage verbaut und mit den originalen S3 felgen (17") gefahren - beim umstecken kam es dann zu dem problem, dass die größe der felge zwar ok war, die ET auch ABER DURCH DIE GESCHWUNGENE SPEICHENKONTUR konnte ich das vergessen. wäre ein riesenhickhack geworden mit 15er distanzen plus ziehen/bördeln/lacken der S3 kotis - hab mir dann lieber andere felgen gekauft und meine nuvos ins ebay…
soviel daszu
greez
lonnie
Sers!
Danke für die Antworten!
Nochma ne Frage:
Bin irgendwie fixiert auf die S8-Felgen!
(Auch wenn jetzt schon viel die haben…)
Größe 8x18 ET 40!
Sind ja nicht geschwungen, sondern haben gerade Speichen!
Jemand Erfahrung i. V. mit ner Porsche-Bremsanlage??
Will nach Möglichkeit keine Karosseie-Arbeiten vornehmen!
Thx
Thomas
S8 Felgen ?
Du meinst wohl eher die A8-Nachbauten.
Die S8-Felgen sind 20 Zöller =)
Jo, klaro die S8 (von MAM…)
Kann mir hierzu jemand was sagen??
THX
Thomas
Die heißen aber nicht S8.
Das hat nix mitm Audi S8 zu tun.
Die heißen MAM 8. Fertig.