Also 100 Euro für 2 Brenner ist wirklich günstig und dann noch nur 17 Euro für den einbau auch!
Also man muß die Scheinwerfer ausbauen. Zumindest den auf der Fahrerseite denn dort ist kein PLatz zum Ausbau oder man baut die Batterie aus!
MFG Timo
Ich würde die Brenner bei einem Vertrauenswürdigen Händler im Auktionshaus holen. Habe meine letzten auch von da geholt. Im Schnitt kostet da ein Satz 50Euro.
Allerdings ist der ATU der letzte Verein bei dem ich die Dinger tauschen lassen würde. Die wussten bei der Preisangabe vermutlich eh nicht auf was die sich da einlassen würden. Selbst bei Audi würde das keine 10Minuten Veranstaltung werden.
ähm mal ne dumme Frage, bekommt man bei dem Vorfaceliftscheinwerfer die Brenner wirklich so schwer raus? bei meinen Facelift scheinis ist das auf der Fahrerseite ne sache von 5 Min. Batterieabdeckung ab, abdeckkappe ab stecker ziehen, und brenner aus der fassung drehen… der einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge!
Ich würde bei Ebay keine Brenner kaufen.Das sind Rückläufer und Restposten die einen Fehler haben.
Hatte mir mal ein Paar von den Dinger da geholt.
Die hatten eine unterschiedliche Farbe.
Kauf sie lieber bei einem Händler.
Kann dir da @t00i ans Herz legen.
Da habe ich und meine Bekannten die letzten Jahre wohl Glück gehabt. Ich kann von bestimmt 6 Satz Brennern sagen, das sie einwandfrei funktionieren. Bis jetzt keine Beanstandungen.
Einmal angegangen,deswegen nie wieder.
Ich hab eben die Erfahrung gemacht und deswegen trau ich da keinem mehr.
Geb lieber mehr Geld aus und hab dafür was Originales.
ist auf der beifahrerseite… ich habe nicht unbedingt zwei linke hände obwohl ich kaum schraube. was muss ich ausbauen um den brenner zu wechseln? bisher kam noch keine eindeutige antwort…?
Um den Brenner zu wechseln musst du den Scheinwerfer ausbauen. Und je nachdem wie geschickt du den Scheinwerfer nach vorne rausdrehen kannst, musst du zum Scheinwerfer ausbauen, evtl. die Stange abbauen. Ich habe es ohne Demontage der Stange geschafft.
Auf der Fahrerseite kannst du auch den Scheinwerfer ausbauen. Oder du baust die Batterie nebst Batteriekasten aus.
Ich würde auf jedenfall paarweise wechseln. Die Färbung der Brenner ist sonst unterschiedlich.