[8L] S3 8p Spiegel auf A3 8l

hey leute mich würde mal interesierten ob man ohne große probleme die s3 8p ausenspiegel auf meinem a3 montieren kann, da mir die form sehr gut gefällt, oder gibts da noch alternatieven? Hat des von euch schonmal jemand gemacht? und wieviel kosten solche spiegel eigendlich?

hat denn niemand von euch ne ahnung davon

Ich würde nen A3 8P kaufen… :tuess:

hahaha lustich ich lach mich schlapp

hi, die ummontge dürfte nicht so einfach werden…fuß und innenleeben sind doch sehr unterschiedlich!
beim S3/A3 8L ists untereinander austauschbar, auch die vom 2,7L V6 biturbo RS4 (weiß jetzt grad das baujahr nicht) passen - kosten so im ebay im satz ab 250 öre, mit ein bisschen glück.
gruß

lonnie

Du willst ja diese Alu Spiegel vom S3 ja sozusagen drauf tun. Du musst halt die Facelift ausenspiegel kaufen und dann sozusagen die Spiegelkappen. Aber das, die drauf bekommst dürfte kein problem sein. Weil die 8p Ausenspiegel sind die gleichen wie der 8L Facelift Ausenspiegel.

Ich hab noch A3 8P Spiegelkappen (in S-Optik lackiert) zu Hause liegen. Im Moment versuche ich sie über Ebay zu verkaufen.

Es is ja, wie überall: Nichts ist unmöglich - alles eine Frage der Kosten und des Aufwands :wink:

User @vali_xxx hatte glaub 8P Spiegel auf seinem ex 8L. Da gabs auch mal Bilder zu in seiner Fotogalerie. Vielleicht kann er dir was zum Umbau sagen.

aha des wusst ich nicht das des der gleiche spiegel ist

@Pow3rus3r der hat leider keine fotos drin und war seit fast nem halben jahr nimma da :frowning:

die vom rs4 wären ja ned schlecht wenn ich jetz da nur das gehäuse hab kann man es dann haf die füße vom a3 8l montieren?

Das glaub ich weniger, sonst hätte ja vali_xxx seinen Facelift nicht umbauen müssen… Leider hat er seine Fotos nicht mehr online…

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=43623

Gruß Mackie

Die Bilder vom 8P Spiegel am 8L habe ich zuhause noch gespeichert. Kann ich nächste Woche hier posten, wenn du sie haben möchtest.

Seit wann sind das die gleichen Spiegel? Die Form ist doch ne "komplett" andere… :confused:

hallo
also ich bin mal kurz rausgegangen, und kann mit sicherheit sagen, dass die spiegel vom facelift 8l und die vom 8p nicht baugleich sind.
Die beim 8p (genauer 8pa, aber is bei den spiegeln egal) sind die vom RS4
seht selbst:

ich glaub man sieht es ganz gut.
mfg h4nc

@SN1PE

das stimmt nicht!!!

ein User hier im Forum hat sie zwar montiert, aber das war mit nen großeren Aufwand nur machbar, da die Spiegelaufnahme GANZ anders ist!

Jep habt recht hab den S3 8P und S3 8L verwexelt.

Aber den S3 8P spiegel hat auch einer gemacht mit mehr aufwand. Habs doch gewusst das ging.

Und mein Spezie hat die Facelift gekauft und dann die Spiegel kappen Matt lackiert so wie s3 8P sieht aber sehr gut und ähnlich aus wie die 8Pler.

Sry mein fehler :ohno:

hätte ich auch gedacht deswegen hab ich ja auch gefragt

und wer hat das schon mal gemacht?? also wie heißt der user?

Steht doch schon vorne im Thread.

[quote]

User @vali_xxx hatte glaub 8P Spiegel auf seinem ex 8L. Da gabs auch mal Bilder zu in seiner Fotogalerie. Vielleicht kann er dir was zum Umbau sagen.
[/quote