[8L] S3 8P Bremse auf S3 8L möglich?

Wie der Titel schon sagt, ist es möglich die Bremse vom S3 8P auf den S3 8L zu montieren und zu fahren?

War damals bei meinem s3 8p recht zufrieden mit der Bremse. Die würde meinem 8l sicher gut stehen.

Hat da jemand Erfahrung?

http://www.a3-freunde.de/forum/t135501/8L-Groessere-Bremsanlage-S3-8L-fuer-Anfaenger.html

Da steht nix über die s3 8p Bremse drin…Die hat 345mm soweit ich weiß

möglich ist alles

Na klar ist alles möglich, ich würde nur gern wissen wie viel Aufwand das ist. Weil man mit der 8p Bremse zumindest auf dem 8p 17 Zoll Felgen fahren kann, was ok für den Winter ist.

Hey,
Der 8P hat einen andern lk wie der 8L!
Also passen die Bremsescheiben scho mal nicht.

Kauf dir gescheite Scheiben und Beläge dann wirst du auch mit den 312er bremse zufrieden sein.

Lg

Bei meiner angestrebten Leistung nicht…

ja erzähl mehr… meine Glaskugel kann nichts über dein vorhaben berichten :stuck_out_tongue:

Naja so 350 PS sollten eventuell mal anstehen… Bei der Leistung im s3 8p fand ich die Bremse damals super… Und da ich Papa werde sollte sich der S3 8l kohletechnisch nicht so ausgeprägt in der Haushaltskasse bemerkbar machen :slight_smile:

Soll auch über 2 Jahre gehen das ganze Vorhaben

ich würde auf R32 bremse umbauen hast am wenigsten aufwand und bremst auch richtig gut. Was möchtest du denn ausgeben für den Umbau ?

Glückwunsch