[8L] S3 8L würdet ihr das machen ?

Moin Jungs,

mir ist etwas im Kopf durchgegangen habe aber ein mulmiges Gefühl weil ich mich nicht entscheiden kann .
ich hoffe jetzt töten mich nicht alle gleich hier :

und zwar habe ich vor mein S3 8L gegen ein anderes Auto zu ersetzen ( tausch evtl. Zuzahlung )

in frage käme:

Nissam 350Z
Audi A3 8P 3,2l
Audi S4 B5 Limo
Audi S4 B6 Limo
VW Golf 4 R32
BMW M3 E36
BMW M3 E42
Alfa Romeo 147 GTA

was meint ihr lohnt sich das den schönen S3 herzugeben…?

lg

Das einzig sinnvolle in deiner Liste wäre ein M3 oder ein S4. Persönlich würde ich dir zu einen RS4 B5 raten :wink:

B5 oder B6?

Geschmackssache. Finden den B5 schicker, besser verarbeitet und der Biturbo macht auch mehr Spaß.

Was spricht denn gegen die anderen Autos?

Lg

einen zu finden der nicht verheizt ist…

Ein nicht verheizten s4 zu finden wird aber auch nicht leicht… :stuck_out_tongue:

Die anderen sind einfach keine guten, schönen oder Steigerung zum S3.

Hmm am s3 fehlt mir irgendwas, was ich bei den anderen Autos habe… Das ist der Sound

Obwohl ich alles dran gemacht habe sagt mir der Klang überhaupt nicht zu…

Wer schon ein 147 gta Gehört hat weiß was ich meine.

Lg

Du kannst nen 6 Zylinder vom Klang her nie mit nem 4 Zylinder (Turbo) vergleichen!

Das ist mir auch klar!

Lg

Wenn dann würde ich nur zum S4 6 Zyl. Biturbo wechseln, da ist Potential (leistungsmässig) und absolut geiler Sound drinnen.

Bei den M3s hast sicher auch einigermaßen Fahrspass, musst aber BMW mögen (für mich als Audi Fan wärs nix).

Die 6 Zylinder Sauger kannst im Vergleich zu nem gemachten S3 in der Pfeife rauchen. Der Tausch würde Dir ganz schnell leid tun.

Und der Alfa GTA steht nicht umsonst an der letzten Stelle Deiner Liste…

Überleg Dir das gut…:slight_smile:

Also wenn ich entscheiden sollte, würde ich keines der Fahrzeuge nehmen, die Du aufgelistet hast, sondern einen Porsche Cayman. :up:

s3 8p oder s4 / s5 aber ist geschmackssache, ein schöner a5 mit passender motorisierung macht auch schon was her

Von den oben genannten interessiert mich persönlich nur der s4b5. Sieht gut aus und hat einen geilen Sound. Das einzige Manko ist wohl der komplett zugebaute Motor. Wenn da was dran ist, wird mit Sicherheit noch teurer als bei nem S3, wo man eigentlich noch gut dran schrauben kann.

Genau so habe ich es gemacht, S3 8L abgebeben für ein Rs4 B5… Würde ich jedes mal wieder machen, es viel mir aber auch schwer den S3 abzugeben. Der Lief immer tadellos… .-)

Aus deiner Liste…

S4 B5… Alternative zum RS4. Mehr Dampf wie der S3
Nissan 350Z - Sieht gut aus, aber zu wenig Leistung
Audi A3 8P 3,2l-Hört sich gut an, dass wars aber auch
Audi S4 B6 Limo- Ne, Optisch nicht mein Fall
VW Golf 4 R32- Sehr Sehr schöner Wagen, wenn der Motor doch nicht so träge wäre !
BMW M3 E36- Ne Ne Ne. Hat seinen Ruf weg
BMW M3 E42- Wenn den
Alfa Romeo 147 GTA- Nein, kein Alfa OO

Du hast ne ziemlich breite Palette raus gehauen, wo auch viele versch. Wagen mit ganz unterschiedlichen Stärken vorhanden sind.

Was möchtest du denn überhaupt ? Das man das schon mal eingrenzen kann.

Erstmal danke für die netten Informationen hätte nicht gedacht das soviel schreiben.

Ich möchte etwas was nicht jeder hat, ein S4 B5 zu finden der nicht verheizt ist wird echt schwer werden geschweige denn ein rs4 ( gab's den nur als avant?)

Beim r32 habe ich auch mitbekommen das er sehr kopflastig ist, das aber der Sound wieder gut macht.

Japaner wollt ich auch nicht unbedingt aber als ich gesehen habe das mein Nachbar ein 350z fährt war ich echt überrascht wie schön er ist.

Der s4 b6 hat mir schon immer gefallen, den sieht man auch nicht alle Tage und der v8 macht auch schon was her.

Vlt könnt ihr mir ja andere Autos empfehlen die nicht in der Liste sind…

Lg

Möchtest du Sauger ? Möchtest du Turbo, gerade schnell oder lieber in den Kurven ??

Suchst du den Wagen nur optisch aus ? Das wäre wichtig wenn zu wissen. Weil sonst wirds schwierig.

Um ehrlich zu sein bin ich offen für alles, probiere gerne neue Sachen aus.

Soll in etwa ein Gesamtpaket haben also von alles ein wenig von.

Lg

Wie gesagt: Porsche Cayman :angel: