[8L] [S3][8L] Was ist das? Pin/Kugel an Innenraumleuchte

Guten Abend,

was ist dieser Pin / Kugel an der Innenraumleuchte?
(S3 8L Facelift)

Ist das ein Mikrofon oder so? Sieht irgendwie nicht aus, als ob das ne Öffnung hat…
Oder hat sich da der Vorbesitzer ein Spaß mit sinnloser Deko gemacht? :breaker:

Bin sehr gespannt ob mir das jemand verraten kann.

Gruß Tim

Moin,

Muss dir Zustimmen , sieht wie ein Mikrofon aus… hast du eine Freisprecheinrichtung ? - wenn ja, dann wird das wohl das Mikro sein.

Gruß

Nicht, dass ich wüsste. Radio ist das Audi Symphonie

Kollege meinte grade evtl. irgendwas von der Innenraumüberwachung?

Ist nix Orginales

Nicht Original.

Bau doch die Innenleuchte aus und schau nach, wohin das Kabel von dem Bauteil verläuft!

Innenleuchte ist ausgebaut und da ist kein Kabel. Nur irgendwie mit so einer schwarzen Knetmasse von Innen festgepappt. Vielleicht irgendein nachgerüsteter Halter für irgendwas?

Naja werde es drin lassen sonst hab ich ein Loch im Himmel.

EDIT:
Beim Zusammenbau fiel mir dann aus der letzten Ecke des Zwischenraums ein Mikrofon entgegen. Dieses Mikrofon kann man auf den Pin stecken. Sache ist also aufgelöst. Danke an Frischluft Zelle für den Tipp mit der Innenraumleuchte :smiley:

Sind diese Schlitze vorgesehen für eine Freisprechanlage? Dann könnte man das Mikrofon dort rein verlegen.

Ja sind sie aber die Nachrüstungs micros gehen da nicht gut

Meinst du weil die zu stark in eine Richtung ausgerustet sind? Vlt versuche ich dann mal eins von Audi zu bekommen.

Verbau es da mal normal haben die dann ein Echo drauf oder sind übel leise das org Audi ist mit den meisten Nachrüstungen nicht kompatibel nicht mal bei. Fiscon

Ich habe es bei meinem A4 Cabrio auch nach außen gelegt…ist eine ähnliche Situation mit der Innendachleuchte…

Jo werde es erstmal dort ankleben und dann mal testen.