Auch wenn ich so viel bock drauf habe, den zu wechseln muss es jetzt sein, da schon bald die Elektrik unter Wasser steht und die Scheiben beschlagen wie blöd.
Erste Frage: Armaturenbrett muss raus oder?
Zweite Frage: hat einer vielleicht Bilder, wo man sieht, welche Schrauben ich im Motorraum aufmachen muss?
Dritte Frage: gibt es evtl. eine Anleitung im netz?
Klar kann ich auch selber suchen, aber ich will es mir so einfach wie möglich machen.
Grüße Alex
dass mit den schrauben vom klimakasten/heizungskasten ist weng blöd … die sitzen hinter der aluminium wärmedämung aufm blech zwischen motorraum und innenraum … glaub da waren aber angedeutete aussparungen … bin mir nichtmehr sicher , hab damals einen 8l auf klima automatik umgerüstet … armaturenbrett muss raus! … mach viele fotos dan tust dir mit den zusammenbau leichter …
aaaah nochwas wenn du die klimaleitung links neberm motor trenst bieg bloss nicht dran rum … sonst wird es dir nichtmehr dicht … ich durfte damals den ganzen scheiß nochmal ausbauen weil die leitung zum klima expansionsventiel leicht verbogen wahr und nichtmehr dicht wurde
Dass Armaturenbrett ist eig nur rechts und links verschraubt … Unter der Abdeckung beiden Sicherungen und Au der beifahrerseite gleiche Stelle … Glaub hintern Handschuhfach wahren auch noch ein paar Schrauben
Irgendwas wahr da … Bin mir nichtmehr sicher aber glaub schon dass ich dass draußen hate … Ist leider schon 5 Jahre her … Denk mal sonst kommt man mit dem gebläsekasten nicht vorbei
Uff rechts links und an der Lenksäule … Airbag hängt glaub ich auch noch mit drann … Hab damal 8 Stunden gebraucht aus und Einbau und hät nur kotzen können
Oh weh, das hab ich auch vor 2 Jahren gemacht. Das war mit das schlimmste was ich an der Kiste gemacht hab. Ich hatte glaub ich das trägerrohr gelöst, es hing dann aber noch an der Lenksäule. Bin mir nichtmehr ganz sicher, aber ich denke dass ich das Trägerrohr gar nicht lösen gebraucht hätte. Jedenfalls hatte das Armaturenbrett immernoch irgendwo festgehangen, bis es zum schluss dann endlich raus ging. Ich glaub oben mittig am Luftausströmer war irgend ne Befestigung. Leider hatte ich beim zusammenbau so ne Rohrverbindungsmuffe vom Heizungskasten auf den Frontscheibenausströmer vergessen. War schon halb fertig als ich das Teil auf der Rückbank fand und musste alles wieder raus bauen. Also beim zusammenbau echt schauen damit nix vergessen wird, was hinterher nichtmehr reingefriemelt werden kann.
Der Klimakasten muss gelöst werden, sonst kommst da nicht ran. Ist vom Motorraum aus geschraubt, hinter dieser Aluminiumschutzmatte an der Spritzwand sind die Schrauben. Die Aussparrungen kann man aber erkennen, werden einfach rausgeklappt und dahinter sind die Schrauben. Kann aber sein, dass die Klimaleitungen ab müssen. Aber erstmal so probieren, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Wenn der Klimakasten locker ist, müsste man mit etwas mühe an den Wärmetauscher ran kommen.
War eben mal in der Garage und hab bei meinem geschaut. Also ich konnte 4 Schrauben zählen, allerdings kam ich nicht richtig ran wegen dem Druckrohr + Domstrebe. Gut Möglich dass es noch eine mehr ist. Jedenfalls waren 3 Stück unterm Hitzeschutz und eine genau über den Klimaleitungen. Hab Bilder gemacht, aber keine Ahnung wie ich die hier einfügen kann?
also wenn du bis donnerstag warten kannst komm ich für eine kleine umwegpauschale bei dir vorbei … muss eh nach münchen meinen neuen motorradmotor abholen ^^ und dass ist ja gleich bei dir um die ecke