ich habe vor kurzem einen Satz MTM Tieferlegungsfedern (-25mm) zu meinem geliebten S3 besorgt, in dem ABE steht aber, dass die Federn grundsätzlich zum TT Quattro 225 PS passen sollten. Meine Frage ist, ob das Fahrwerk der zwei Fahrzeuge identisch ist? Kann ich die Federn eines TT quattro in den S3 einbauen?
passen werden die. Frage ist nur wie es mit den Traglasten aussieht. Kann mir vorstellen, dass die Federn an der HA nicht hart genug für dein S3 sind und das der dann nen Hängearsch bekommt.
ich habe ein Stoßdämpferset von Bilstein bestellt und werde es während der nächsten Woche einbauen. Die MTM-Federn habe ich bloß ersteigert, da ich gewusst habe, dass das Fahrwerk des TT mit dem des S3 von der Aufbau her übereinstimmt. Ich habe mehrere Federn zu Hause liegen, uns zwar:
Weitec -30mm
Eiback Pro Kit -30mm
MTM Federn -25mm
Originalfedern.
Ich habe mir bloß überlegt, welcher Federnsatz zu den Bilstein Dämpfern der Passende wäre. Bei den MTM Federn ist es mir aber aufgefallen, dass die Hinterachsfedern deutlich kürzer sind, als die von Eibach, obwohl die Tieferlegung seitens Eibach größer sein sollte.