Habe sie mir für wenig Geld besorgt ich werde das bremssystem ausgiebig testen und berichten.
Sollte sie nix taugen kommt was anderes.
Bis jetzt macht sie keinen schlechten Eindruck und was ich jetzt so im Netz gelesen habe ist recht positiv bis auf paar Kleinigkeiten ( Golf 5 forum, BMW usw. )
Das Problem bei der Porsche Anlage ist halt, das man mit den Z17 und Z18 nur noch bestimmte Felgen verbauen kann.
Ich hatte drei Sätze Felgen hier und keine hat mehr gepasst.
Klar, mit den nötigen Spurverbreiterung schon, aber dann standen die Reifen schon übern Kotflügel raus.
Von dem Aspekt her habe ich die Z17 Anlage damals wieder verkauft und hab mir die BA vom 3.2er TT geholt.
Doppelkolbenbremse, 334mm Scheiben - Bremst sehr gut im Gegensatz zu der 312er.
Vom Umbau her ist es fast genau gleich viel Aufwand wie von der 288er auf die 312er. Nur das man halt auch noch den Sattel wechseln muss.
Ja das ist alelrdings ein Problem fahr an der Vorderachse 19 zoll mit et 35 und 30er Platten effektive et ist also 5.
Geht beim S3 zum glück alles gut aus durch die dicken Backen