[8L] S3 8L V-Maxx erfahrungen ?

Guten Abend Jungs,

ich habe eine kleine frage was haltet ihr von den V-MAXX Big Brake Kit für den S3 8L ?

Ich würde den Test wagen und dann hier berichten. TÜV Eintragung sollte auch kein problem sein da Teilegutachten dabei ist.

würde aber dennoch gerne eure meinung bzw. erfahrungen diesbezüglich wissen.

ich danke im vorraus .

habe immoment die Taroxx G88 verbaut…

lg
Giovanni

Was hat der s3 8l für bremssattel Halter Typ 1 oder typ2?






Typ 2

porsche bremse bekommst du um 1000 euro .
Z18 mit r32 scheiben und adapter .
Finde ich persönlich 10 mal besser als die vmaxx dinger .

Habe sie mir für wenig Geld besorgt ich werde das bremssystem ausgiebig testen und berichten.

Sollte sie nix taugen kommt was anderes.

Bis jetzt macht sie keinen schlechten Eindruck und was ich jetzt so im Netz gelesen habe ist recht positiv bis auf paar Kleinigkeiten ( Golf 5 forum, BMW usw. )

Lg
Giovanni

Das Problem bei der Porsche Anlage ist halt, das man mit den Z17 und Z18 nur noch bestimmte Felgen verbauen kann.
Ich hatte drei Sätze Felgen hier und keine hat mehr gepasst.
Klar, mit den nötigen Spurverbreiterung schon, aber dann standen die Reifen schon übern Kotflügel raus.
Von dem Aspekt her habe ich die Z17 Anlage damals wieder verkauft und hab mir die BA vom 3.2er TT geholt.
Doppelkolbenbremse, 334mm Scheiben - Bremst sehr gut im Gegensatz zu der 312er.

Vom Umbau her ist es fast genau gleich viel Aufwand wie von der 288er auf die 312er. Nur das man halt auch noch den Sattel wechseln muss.

Gruß Jan

Ja das ist alelrdings ein Problem fahr an der Vorderachse 19 zoll mit et 35 und 30er Platten :slight_smile: effektive et ist also 5.
Geht beim S3 zum glück alles gut aus durch die dicken Backen