[8L] s3 8l unplausibles signal

hallo weiß jemand was das bedeutet hab heute mal den fehlerspeicher ausgelesen und da hat es volgendes angezeit 16885 fahrzeug geschwindichkeitssignal unplausibles signal P0501 -35-10—unterbrochen

bedeutet dass die Leitung gekappt, bzw durchbissen oder ähnliches ist. Soweit ich weiß sitzt der Sensor am Getriebe, wenn du die möglichkeit hast schau mal drunter vll siehst du schon die kaputte leitung.

ok werd mal nachschauen kann es auch der grund sein das der tacho spinnt die km/h anzeige und spritanzeige wo ungefähr sitzt der sensor

hab heute mal grob umgeschaut hab nichts gesehen hab vor ein paar wochen mal den tacho raus gehabt könnte es auch daran liegen

ja kann sein das du beim stecker abziehen/draufmachen einen der Pins verbogen hast etc… die stecker sind ziemlich empfindlich bei falscher handhabung. VAG sagt dazu sogar nach 10mal ist der Stecker zu erneuern :breaker:

könnte es auch am tacho selber liegen weil der spielt verückt springt schlechter an km/h sprit zeiger spielen verückt gehen rauf und runter oder bleibt immer bei 0 km/h stehen vieleicht ist der tacho in arsch könnte sein oder