[8L] S3 8L Tür Rechts lässt sich nur noch von Innen öffnen

Hallo und Servus,

ich bin neu hier im Forum und habe zwar ähnliche Beiträge zu meinem Problem gefunden aber konnte leider keine direkte Lösung ableiten.

Folg. Problem:

Ich habe einen S3 8L Bj 9.1999 3-Türer

Bei meiner Beifahrerseite lässt sich die Tür von aussen nicht mehr öffnen, nur noch von INNEN. Das Problem hat so angefangen das vor ein paar Wochen, wenn ich die Tür von Aussen öffnete, sporadisch die Tür nicht aufgegangen ist. (Auto natürlich aufgesperrt :slight_smile: ). Das wurde immer schlimmer bis sie sich nun gar nicht mehr öffnen lässt. Von Innen gibt es kein Problem, da lässt sie sich Problemlos öffnen.

Habe nun vorhin die Türverkleidung abgenommen, und was ich definitiv Sagen kann wenn ich denn Türgriff ziehe, bewegt die Zugstange die Mechanik des Türschlosses. Wenn ich mit dem Finger so tu als würde ich die Tür schließen und denn Verriegelungszapfen nach innen drücke und danach am Innen-Türgriff-Seilzug ziehe dann schnappt das Schloss auf. Nur leider geschiet das nicht von beim Türgriff von Aussen.
Ich habe bis jetz den Tür-Fenster-Rahmen noch nicht ausgebaut weil ich erst mal warten, wollte ob jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß,
Andy