[8L] S3 8l Tachowechsel wegen pixelfehler im Fis?

Hallo Leute, hab nen problem mit dem Fis im S3.
Man sieht kaum noch was vernünftig da er die bekannten Pixelfehler hat.
Meine Frage dazu, hab übrigens auch gegooglet aber nichts richtiges gefunden.
Kann man einfach einen anderen Gebrauchen komplett Tacho von nem anderen S3 einbauen oder muss man da irgend was Anpassen oder sonst was?.
Die zweite frage ist, wenn ich mir das FIS Controll kaufen würde gleichzeitig mit den instrumenten wie ladedruck ect.
Ist dann das problem auch gelöst oder bekommt man dazu nur sowas wir eine software um das am eigenen tacho zum laufen zu bringen?.
Wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Lg Michael

Beim Tachotausch muss der neue Tacho anggepasst werden. Auch die Wfs mus angelernt werden. Deshalb muss unbedingt die Loginkode dabei sein.

Zum Fis-Control kann ich dir nichts sagen…

Lass es reparieren. Hab ich auch gemacht. Geht schnell und einfach. Mit dem fis-control hast du die Fehler nicht behoben. Aber das Fis-Control ist super. Hab ich auch verbaut. Einfach ein Traum, was man damit alles machen kann.

Ja gut aber wollt jetzt die karre nicht stehen lassen weil ich dann den tacho weg schicken muss zum reparieren oder wie hast du das gemacht?.. Bin auf den wagen angewiesen deswegen.
Wegen dem fis controll kannst du das etwas erklären ist das so ne software die an dem eigenen tacho funktioniert oder ist es ein ganz neues fis was eingebaut werden muss oder wie ist das und was hast du dafür bezahlt?

Schau mal auf zzottel.de . dort ist alles erklärt. Gibt aber such einen thread hier im forum.

Ich hatte damals dasselbe Problem. Dann hab ich einen handler gefunden, der bei mir vor Ort kam und das display ersetzt hat und das Kombi Instrument direkt wieder eingebaut hat. Das habe hat mich etwa 130€ gekostet und war in einer Stunde erledigt.

Hallo,
ich habe vor 3 Wochen mein FIS beim S3 hier machen lassen:
http://www.ebay.de/itm/AUDI-A2-A3-A4-A6-TT-Pixelfehler-FIS-defekt-Tacho-Kombiinstrument-Reparatur-/161555576086?pt=KFZ_Services_Reparaturen&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item259d767516
Die Firma kam zu mir nach Hause und hat das FIS innerhalb von 20 Minuten vor Ort getauscht.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße

Perfekt, danke das hört sich gut an 20min oder 1 stunde arbeit damit kann ich leben, cool das die zu einem kommen und das eben fertig machen!👌