[8L] S3 8l - TA-Technix Gewindefahrwerk

Hallo,

ich habe ein TA-Technix Gewindefahrwerk verbaut, vorne sowie hinten kein Restgewinde mehr. Die Vorderachse federt nicht mehr ein, wie als würde sie aufliegen. Auch beim Unterbauen über kreuz federt die VA nicht mehr weiter ein. HA federt richtig schön tief ein. Weiss wer ob es eine Möglichkeit gibt vorne irgendwie das Fahrwerk zum einfedern zu bekommen oder liegt er jetzt schon auf den Puffern auf. Drunter schauen konnte ich noch nicht da ich da eine Bühne brauch wie eine Achsvermessung :slight_smile: kann ja sein dass wer das Problem kennt bzw ob es eine Möglichkeit gibt es zu bearbeiten dass es funktioniert. :slight_smile:

Kotflügel bis Boden:
VA: 60,5 cm
HA: 61 cm

Es ist die rote Version mit Vorspannfeder.

Gruss Alex

Jo bestimmt Puffer zu groß. beim FK muss man auch 2cm wegschneiden sonst ist ende.
wird aber dann nüppelhart und es kann schleifen am Rahmen (AW zum Rahmeninnenseite auf der BS)

Kannst du mir sagen ob man den Puffer im eingebauten Zustand kürzen kann oder geht das nur wenn ich die Stoßdämpfer wieder Ausbau und auseinander nehme?

Danke

geht im eingebauten zustand normal auch. ist aber fummelig.
Auto hochheben und mit nem Cuttermesser vorsichtig den untern Teil abtrennen.
Wenn sich dein gewinde noch drehen lässt kannst du im notfall dieses etwas verstellen dass die Vorspannung im Federbein geringer wieder