[8L] S3 8l Spurplatten 18 Zoll Felgen

Ich bin auf der suche nach spurplatten für meine original 18 Zoll s line Felgen. Mit Gutachten. Die h&r, welche ich hab sind mit den 18 ern nicht zugelassen. Kann mir jemand einen tip geben, welche ich eingetragen bekomme. Würde gerne so 20 mm oder mehr fahren.

selbst wenn es nicht in den papieren steht, können diese trotzdem nach ermessen des prüfers mittels einzelabnahme eingetragen werden.

mfg

Ja das schon, aber wenn ich spurplatten kaufe, dann würde ich gern welche kaufen mit den Felgen im Gutachten. Es gibt ja hier einige, die sogar 30 mm oder 40 mm platten fahren.

wie breit sind die felgen?die meisten gutachten sind nur bis zur 8" freigegeben…

Das sind 8 er. Mit 225 40 18 er reifen.

und was genau steht im gutachten? im prinzip müssen sie nicht aufgeführt sein,weilsie durch eine einzelabnahme eingetragen werden können.war bei mir auch so.

Im Gutachten meiner 20 er platten steht bis 225 45 17 drinnen. Aber die 18 er nicht mehr. Jetzt würxe ich aber gerne noch breitere platten drauf machen.

beim tüver nachfragen und einfach per einzelabnahme eintragen.

genau mein reden :old:

mfg

eben, is doch viel stressfreier, als wenn de dir nen Wolf nach iwelchen Platten absuchst, die am Ende genau deswegen noch exorbitant teurer sind

Okay, dann werde ich auf euch hören. Wer fährt 18 er? Mit welchen platten? Geht 30 mm pro Seite ohne schleifen?

ist abhängig von der ET der Felgen.

@ dosen Siehe mein Profil. Alles Eingetragen!

also ich habe vorne 8x18 et 35 mit 5er platten, und hinten mit 8er platten… wurde ohne karosseriearbeiten vor paar tagen erst eingetragen…

http://s1.directupload.net/file/d/3150/jb65j8ez_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3150/kyumnv7n_jpg.htm

letzter edit: oh sry eben erst gelesen das du fürn s3 suchst^^

alternativ, wenn du die felgen / Räder schon hast kannst du auch mittels mutter o.ä. die distanzscheiben ersetzen ! dies allerdings bitte NUR im stand zur veranschaulichung nutzen :wink:

mfg

Bisher habe ich 15 mm auf der Hinterachse. Habe aber noch 20 mm platzen rum liegen. Die teste ich mal. Die frage kam eben nur, weil der TÜV bei den 15er platten schon blöd rum gemacht hat. Und wenn ich jetzt vllt noch breitere kauf, wäre es halt cool, wenn bereits jemand Erfahrung hat :slight_smile: Erfahrung ist immer besser als probieren :slight_smile:

30 pro Seite hinten passt. Allerdings hab ich die Radhausschalen rausgenommen. Da schleift es sonst. Man kann aber auch die mit dem Heißluftföhn anpassen. Das hatte bei mir der Vorbesitzer ganz schlecht versucht zu machen, deshalb war da nix mehr zu machen mit Reinbiegen. Dafür hab ich jeweils anderthalb Dosen Unterbodenspray reingepustet. Vorne 20er/Seite passt auch. 25er vorne wär wiederum zu viel - schleift dann an den Schrauben im Radkasten.

Angaben gelten für die Dimensionen 8x18, ET 35, und 8x17, ET35, die Originalfelgen S3 sowie die vom TT 7,5x17 ET 33 passen auch. Hab die drei Varianten gefahren.

Bilder siehst du in meinem Profil. 2012 ist hinten mit 30er Platten, 2011 mit 25er