[8L] S3 8L Spritleitung Motorraum zur Einspritzrail rissig

Hiho,
die Spritleitung die an meinem S3 zur Einspritzrail führt ist direkt da wo sie an der Rail dransitzt altersbedingt rissig. Will das Ding gerne tauschen, eigentlich müsste das doch nur n kleines Stück Gummischlauch (halt benzinresistent) sein, oder? Audi hat grad am Telefon was von 75€ ohne MwSt. nur für dieses Teil gefaselt?
Kann doch irgendwie nicht sein?

Hat da jemand mal Vergleichszahlen oder das Ding schonmal gewechselt?

Würde mal bei Turbozentrum Berlin oder anderen Seiten nach nem Alternativschlauch gucken.
Die Preise sind wirklich ne Frechheit. Bekannter hat für nen kleinen schlauch aus plastik letztens bei Audi 40 Euro gelegt… Dem Typen am Teileschalter war das selber so unangenehm, dass er uns einen kleinen Rabatt gegeben hat. :slight_smile:

Hab dir übrigens ne Anfrage geschickt Tobias :slight_smile:

Huh? irgendwie scheint dir bei mir nicht richtig aufzutauchen, ich guck gleich mal.

Hab inzwischen mal mithilfe eines Kollegen und eines gewissen Kataloges das mal identifiziert. Das ist leider tatsächlich n kombinierter Metall-Doppelschlauch und ein Teil, der Schlauch dadrunter ist zusammen da mit reingebacken. 75€ ist da noch günstig, Nininet hat das Ding garnicht gelistet, Daparto spuckt 95€ aus, Ami-Seiten 270 US$!

Ist aber das teuerste Teil, die Kühlwasserschläuche die hin sind liegen alle zwischen 11 und 16 Euro, dafür bekomm ich auch keinen Ersatz. Morgen den Kleinen mal abgeben und dann schauen was bei rumkommt…

Du hast es selber schon gesagt. Benzinresistenten Universalschauch und ab dafür. Sollte jede Werkstatt rumliegen haben. Tut bei mir seit zwei Jahren so seinen Dienst …

Hm, wird an der Stelle evtl. etwas eng (weil Formteil), aber ich frag da heut mal an.
War das bei Dir auch der obere Schlauch direkt an der Einspritzrail der langsam draufging?

Ich finde das persönlich auch nicht teuer!
Zum Vergleich, an meinem Mottorrad ist fast der selbe Schlauch verlegt… Ok, er hat noch Fittinge verpresst… Aber da kostet er noch mal eben 230€…

Der Audi Schlauch ist absolut Druckstabil. Ich persönlich gehe gerade in dem Bereich keine Risiken ein.

Ich habe am Motorrad diesen besagten Schlauch trennen müssen um ihn mit einem freigegebenen Schnellverschluss zu versehen, das war nicht so einfach den mal eben durch zu schneiden.

Das ist aber bei jedem gewebeverstärktem Benzinschlauch der Fall. Und das Zeug kostet, in 1a-Qualität, 4 Euro pro Meter.

Hab grad mal geschaut…
Der sieht wirklich normal aus…
Kein Vergleich mit dem Honda Schlauch.

In dem Fall, ab in den Baumarkt :wink:

Jo, das sind halt nur Formschläuche da die unterm Druckrohr vom Lader langgehen, 2 Stück zusammengetüddelt mit n bisschen Gummi.
Dachte erst die Anschlüsse am Ende wären da irgendwie eingebacken, aber auch die sind nur geklemmt. Also…