[8L] S3 8L Schläuche im Motorraum falsch angeschlossen?

Hi Leute,

mir ist heut durch Zufall aufgefallen, dass einige Schläuche in meinem Motorraum ganz anders angeschlossen sind, als es bei den meisten Bildern in Google der Fall ist. Siehe: z.B. speziell der Schlauch vom SUV.

Ist bei mir hier was verwechselt worden?
(Bild 1 = mein, Bild 2 = Google)

Danke

Es sieht so aus, als hätte bei dir jemand das N249 umgangen. Das heißt, dein SUV ist direkt mit der Ansaugbrücke verbunden und wird ausschließlich über Unterdruck angesteuert.
Das ist nicht weiter schlimm denk ich, so fahren einige rum und ich habe es auch vor.

Grüße

Ah Ok, das könnte passen.
Bringt das irgendwelche Vorteile?

ja ein Teil weniger was kaputgehen kann :slight_smile: auserdem ein spontaneres ansprechen was einige beschreiben ( steht in der Suche ) einfach mal lesen :slight_smile: Gruß Alex

Das SUV spricht direkter an, da es nicht mehr übers Steuergerät, also N249 geöffnet wird … hast du Fehler im Speicher dadurch?
Den kleinen Unterdruckspeicher und die restlichen Schläuche kannst du im Prinzip alle ausbauen, wenn du willst!

Grüße