[8L] S3 8L Recarositze einbau in Audi A3 8L Facelift

Hallo leute,

Ich bin neu hier, habe ein problem und dachte ihr köntet mir helfen.
Es geht um die S3 8L recaro sitze. Ich hab mir die sitze geholt aber ich weiss nicht was ich brauchen zum sie einbauen. Brauche ich sitzkonsolen? Meine original passen garnicht drauf(sind ganz anderstbaut). ich habe mal im internet eingegeben und einzige was kommt ist (recaro sitzkonsole für audi a3 8l mit den numern. 86.15.17) hat irgend jemand erfahrung mit den recaro sitzen gemacht?

Ich wäre sehr dankbar für antworten.

Wenn du nur die nackten S3-Sitze, also ohne die Serien-Konsolen erworben hast wird es vermutlich nicht ganz einfach werden. Diese bilden eigentlich eine Einheit.
Wie du schon selbst gemerkt hast passen die Konsolen von den normalen A3-Sitzen nicht auf die S3-Sitze.
Die Recaro 86.15.xx sind nur für Recaro-Nachrüstsitze ausgelegt und nicht für Audi-Seriensitze. Die S3-Konsolen kann man auch nicht separat bei Recaro kaufen, sondern wenn dann nur bei Audi.
Die Recaro Nachrüst-Konsolen sind auch nicht elektrisch verstellbar und haben entsprechend auch keine Aufnahme für die ganzen Kabel, Relais, etc. und passen sehr wahrscheinlich auch schon allein von den Aufnahmen her nicht wirklich auf die S3-Sitze.

Hallo tim,
Danke für deine antwort.

Also wenn ich jetzt originale s3 konsole nehmen würde dann würde das in a3 passen?
Oder wie meinst du weiter was ich machen soll?

Ja, wenn du originale S3-Konsolen separat irgendwo auftreiben kannst werden diese 1:1 in den A3 passen.
Habe gerade mal im Katalog geschaut…die Konsolen scheinen aktuell sogar noch lieferbar zu sein…

Sitzgestell, 2-türig - (elektrisch verstellbar) jedoch ohne Motor - Teilenr. 8L3 881 025A (links) 026A (rechts) … jeweils 1.097,18 Euro :lockenwickler:

Poste mal ein paar Bilder von den Sitzen. Ohne Konsolen fehlen hier vermutlich auch die entsprechenden Abdeckungen, etc… (Bild anbei).

Genau das teil im roten kreis fehlt mir.
Meine original sitze haben so etwas nicht. Sie sind ein ganzes teil aber ich bin noch am schuen das ich prignal s3 sitzkonsolen auftreiben kann.

Danke für deine hilfe :slight_smile: